Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage:

Zitat
Damit wirst du weder mit oder ohne Kaufprogramm Glück haben. Da es aus technischen Gründen gar nicht möglich ist. Egal was du auch machen  wirst, es wird entweder ruckeln oder mit Moiree Effekten versehen sein.
Der Grund: Video Dateien werden mit einer Bildfolge von 25 bis 30 Bildern pro sek. aufgezeichnet.
Du kannst die Daten nur in der Bildfolge manipulieren. Statt 25 Bilder nur 3 Bilder da ensteht nun das Ruckeln. Es gibt Programm welche dies mittels "Morphing" auszugleichen versuchen. Ist aber auch nicht zufriedenstellend.

Bedenke eines, Sportkammeras (Fussball z.B.) zeichnen diese "Zeitlupe" mit einer höheren  Bildzahl pro Sek. auf. Diese werden dann in normaler Geschwindigkeit abgespielt. Muss aber vom jeweiligem Abspielprogramm auch möglich sein.

und dies ist falsch!

Nein es ist nicht falsch, aber bitte bleiben wir am Teppich. Bischen nachdenken, ich habe sicher nicht angeführt, dass diese Aussage sich auf den Hobbybereich bezieht.
Aber sei ehrlich; denkst du, dass ein User welcher sich um Hilfe wendet (zeigt doch wenig Erfahrung) sich ein Programm um ca 1200 bis 1600 Euronen leisten wird?
 
WSenn ja, dann ist er ein Profi, (nehme ich an) und benötigt in diesem bereich keine Hilfe,

Aber lassen wir dies. Ist ja alles OK. 

Hier geht's nicht darum, was sich ein Fragesteller leisten kann oder will, sondern um eine technisch falsche Aussage >:(

Ich sagte doch ist ok? Es kommt immer drauf an von welcher Seite man dies betrachtet.
Du hast Recht ich habe Recht. Oder bist auch du einer von jenen, der unbedingt Recht haben muss, auch wenn 100 andere das Gegenteil behaupten.
Von meiner Seite aus keine weiteren Debatten. Die helfen doch keinem.
 

Zitat
Oder bist auch du einer von jenen, der unbedingt Recht haben muss,
Nur wenn ich auch recht habe ;D;D

Zitat
auch wenn 100 andere das Gegenteil behaupten
völlig gleichgültig, dadurch wirds auch nicht richtig

Zitat
Von meiner Seite aus keine weiteren Debatten
Dann unterlass in Zukunft falsche Behauptungen!

EOT

es gibt trotzdem eine geschickte Lösung

installiere dir "FreeScreen Video Recorder", wähle dann "Video aus einer Region aufnehmen" aus und spiele dein Video in Zeitlupe ab.

Ich hab's so gemacht, und das hat supi geklappti

Der Ton sollte ja dabei egal sein, denn Zeitlupen-Ton hört sich ja ziemlich blöööööööööde an

Besten Gruß, Vatter


« Word 2007 Abschnittsumbrüche (tatsächlich Probleme mit großen Dateien)Tabellen Ausdruck nur über Winspool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...