Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: gibt es eine software die videos in zeitlupe speichern kann?

ich brauche ein programm dass videos in zeitlupe speichert. ich habe im internet gesucht und nichts gefunden. man kann offensichtlich mit windows movie maker den zeilupen effekt einbauen. jedoch geht das nicht mit dem neuen movie maker und die alte version funktioniert auf windows 7 nicht. kennt jemand ein kostenloses programm dass videos in zeitlupe speichert?


Mein Computer-System: windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: gibt es eine software die videos in zeitlupe speichern kann?:

bist du sicher das man mit vlc die videos auch speichern kann. ich glaub nämlich man kann die nur langsamer abspielen.

nein sicher nicht wegen dem abspeichern aber hiermit soll es gehen.
http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html#repeat

Nimm Camstudio mit diesem Programm kannst du alles wieder auf Video aufnehmen.
Video in Zeitlupe mit zigbeliebigem Programm abspielen und mit Camstudio aufzeichnen.

 Klick

ich habe cam studio getestet aber es ist nicht das was ich mir vorstelle. ich brauche einfach nur ein simples kostenloses programm das video in zeitupe speichert.

aber trotzdem danke für den vorschlag  ;)

ich hab gerade auch Video-Programm "V" ausprobiert und bei dem programm wird kein video format erkannt. es erscheint immer eine fehlermeldung. kennt vielleicht jemand ein ähnliches programm oder weiß jemand wie ich meine videos in Video-Programm "V" einfügen kann? ???

Ein Kostenloses Programm!! Für die Anforderung welche du stellst, gibt es keines. Nicht kostenlos.
Was gefällt dir an CamStudio nicht? Dies ist doch kostenlos. Und wenn du nun mit dem WMP oder sonstigem Programm im Vollmodus dein Video in Zeitlupe abspielst, hast du eine AVI oder FLV Datei in Zeitlupe.
Alternativ: Die Datei auf Videoband und mit einem Videograbber in Zeitlupe wieder zurückspielen und aufzeichnen.

Oder versuche es damit Klick

was mir an camstudio nicht gefällt ist dass es nich den gesamten screen aufzeichnet sondern nur 320 x 240 pixel und das ist für mich zu klein. und bei bei dem programm wird auch der ton nicht mitgeschnitten. welche kostenpflichtigen programme können denn videos in zeitlupe verwandeln?

Nun ja, wenn man keine Benutzeranweisungen liest und die diversen Anleitungen ausser acht lässt ist dies klar.
Ton wird aufgenommen, nur muss eben auf Stereomix oder "alles was sie hören" im Audiomixer eingestellt sein.
Im avi Modus DVIX oder XVID ist eine Auflösung von 720 x 576 möglich.
Lesen ist angesagt und versuchen und üben!!!!!

Habe vergessen, auch die Vollbildmodus sowie Rahmen und markierte Stellem am Desktop sind möglich. Ist alles nur, wie bei jeder Software Einstellungssache.

« Letzte Änderung: 29.05.10, 10:25:59 von Hannibal624 »

zu dem nimmt camstudio sehr abgehackt auf. ich würde jedoch ein flüssiges video bevorzugen. mir ist es jetzt schon egal ob das programm etwas kostet oder nicht. hat jemand eine empfelung für mich?

 

Zitat
mir ist es jetzt schon egal ob das programm etwas kostet oder nicht. hat jemand eine empfelung für mich? 

Aber sicher doch:

http://www.techsmith.de/camtasia.asp

Viel Erfolg damit ;)

Hallo Threadersteller! Damit wirst du weder mit oder ohne Kaufprogramm Glück haben. Da es aus technischen Gründen gar nicht möglich ist. Egal was du auch machen  wirst, es wird entweder ruckeln oder mit Moiree Effekten versehen sein.
Der Grund: Video Dateien werden mit einer Bildfolge von 25 bis 30 Bildern pro sek. aufgezeichnet.
Du kannst die Daten nur in der Bildfolge manipulieren. Statt 25 Bilder nur 3 Bilder da ensteht nun das Ruckeln. Es gibt Programm welche dies mittels "Morphing" auszugleichen versuchen. Ist aber auch nicht zufriedenstellend.

Bedenke eines, Sportkammeras (Fussball z.B.) zeichnen diese "Zeitlupe" mit einer höheren  Bildzahl pro Sek. auf. Diese werden dann in normaler Geschwindigkeit abgespielt. Muss aber vom jeweiligem Abspielprogramm auch möglich sein.

Also eine Superzeitlupe mit normalen Bildaufnahmen ist daher nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit besteht mit einem DVD Player oder einem VHS Player welcher die Option "Slow Motion" hat. Aber auch diese Sequenzen wirken verschmonnen und neigen zum Ruckeln.

Oder guck mal hier unter Google vielleicht findest du etwas, dass deinen Bedürfnissen entspricht.



   Klick

Ich habe es mit diesem versucht ist noch akzeptabel mit eine geschwindigkeit von 50% abgespielt und mit camstudio als Avi dvix aufgezeichnet.
Klick mich

Ach ja, den Ton musst du natürlich neu hinzufügen. Dieser wird natürlich bei einer Veringerung der Laufgeschwindigkeit auch verlangsamt, was da herauskommt brauche ich wohl nicht anführen.

« Letzte Änderung: 30.05.10, 10:58:00 von Pchelferin »

Selbstverständlich ist das möglich(sonst würden sämtliche Fernsehsender noch heute mit Film und Magnetband arbeiten), wenn die Software Videomixdown beherrscht. (Morphing ist was anderes -> Einsatz von gezielten Verzerrungen)

Allerdings handelt es sich bei diesen Programmen um professionelle und damit ziemlich teure Software(z.B Avid Mediacomposer etc.)

Hallo @SQL-Freak, dein Beitrag ist sehr interessant, glaube aber kaum, dass er dem TO weiterhilft.
Ich bleibe in diesem Forum mit meinen Ratschlägen auf einem normalen Teppich.

Mir ist dies absolut bekannt, nur denke ich, dass keiner, der in diesem Forum um Hilfe ersucht sich TV Cams und die zugehörige Software leisten kann, oder will.

Daher bezieht sich mein Beitrag auch nur auf den HOBBYBEREICH. Und hier gibt es eben nichts dergleichen.
Auch was Morphing ist, ist mir bekannt. Genau dieses wird von einiger Software verwendet ( künstliche Verzerrung der Übergangsphasen von Bild zu Bild) um das Rückeln bei niedriger Bidrate hintanzuhalten. Habe auch geschrieben, hier kommt es zu Unschärfen und so weiter.

 

Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage:

Zitat
Damit wirst du weder mit oder ohne Kaufprogramm Glück haben. Da es aus technischen Gründen gar nicht möglich ist. Egal was du auch machen  wirst, es wird entweder ruckeln oder mit Moiree Effekten versehen sein.
Der Grund: Video Dateien werden mit einer Bildfolge von 25 bis 30 Bildern pro sek. aufgezeichnet.
Du kannst die Daten nur in der Bildfolge manipulieren. Statt 25 Bilder nur 3 Bilder da ensteht nun das Ruckeln. Es gibt Programm welche dies mittels "Morphing" auszugleichen versuchen. Ist aber auch nicht zufriedenstellend.

Bedenke eines, Sportkammeras (Fussball z.B.) zeichnen diese "Zeitlupe" mit einer höheren  Bildzahl pro Sek. auf. Diese werden dann in normaler Geschwindigkeit abgespielt. Muss aber vom jeweiligem Abspielprogramm auch möglich sein.

und dies ist falsch!

Nein es ist nicht falsch, aber bitte bleiben wir am Teppich. Bischen nachdenken, ich habe sicher nicht angeführt, dass diese Aussage sich auf den Hobbybereich bezieht.
Aber sei ehrlich; denkst du, dass ein User welcher sich um Hilfe wendet (zeigt doch wenig Erfahrung) sich ein Programm um ca 1200 bis 1600 Euronen leisten wird?
 
WSenn ja, dann ist er ein Profi, (nehme ich an) und benötigt in diesem bereich keine Hilfe,

Aber lassen wir dies. Ist ja alles OK. 

Hier geht's nicht darum, was sich ein Fragesteller leisten kann oder will, sondern um eine technisch falsche Aussage >:(

Ich sagte doch ist ok? Es kommt immer drauf an von welcher Seite man dies betrachtet.
Du hast Recht ich habe Recht. Oder bist auch du einer von jenen, der unbedingt Recht haben muss, auch wenn 100 andere das Gegenteil behaupten.
Von meiner Seite aus keine weiteren Debatten. Die helfen doch keinem.
 

Zitat
Oder bist auch du einer von jenen, der unbedingt Recht haben muss,
Nur wenn ich auch recht habe ;D;D

Zitat
auch wenn 100 andere das Gegenteil behaupten
völlig gleichgültig, dadurch wirds auch nicht richtig

Zitat
Von meiner Seite aus keine weiteren Debatten
Dann unterlass in Zukunft falsche Behauptungen!

EOT

es gibt trotzdem eine geschickte Lösung

installiere dir "FreeScreen Video Recorder", wähle dann "Video aus einer Region aufnehmen" aus und spiele dein Video in Zeitlupe ab.

Ich hab's so gemacht, und das hat supi geklappti

Der Ton sollte ja dabei egal sein, denn Zeitlupen-Ton hört sich ja ziemlich blöööööööööde an

Besten Gruß, Vatter


« Word 2007 Abschnittsumbrüche (tatsächlich Probleme mit großen Dateien)Tabellen Ausdruck nur über Winspool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...