Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich meine E-Mails im Outlookexpress nach Festplattenwechsel wieder bekommen

Nach notwendigem Festplattenwechsel und leider keiner Speicherung der E-Mails stellt sich OutlookExpress ganz leer dar (ich dachte, dass diese Einstellung nicht gesondert zu speichern ist). Jetzt alle meine E-Mails und Kontakte weg. Jedenfalls werden sie nicht angezeigt.

Meine Frage: Besteht eine Möglichkeit die Einstellungen wieder herzustellen und somit Zugriff auf meine E-Mails zuhaben? Es sind ein paar ganz wichtige dabei.  ???
Liebe Grüße
 



Antworten zu Kann ich meine E-Mails im Outlookexpress nach Festplattenwechsel wieder bekommen:

Wenn Du Deine Mails per POP3-Protokoll auf Deinen Rechner geladen hast, sind sie eben auf der alten Festplatte.
Du kannst die Mails evtl. noch über das Webinterface des Mailproviders ansehen (und bei einigen auch nochmal herunterladen), wenn die Möglichkeit besteht.
Hast Du denn die alte Festplatte mit den Daten noch?

Ja, aber die hat einen Fehler und lies sich nicht mehr starten, darum konnte ich auch die mails nicht mehr speichern.

Klemm die Platte als 2. an einen PC und such die Daten nach dieser Anleitung:
http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article5798864.html

Nur nicht auf C:, das ist die laufende Systempartition, sondern nimm den Buchstaben, den die Platte dann vom System zugeteilt bekommt.


« XP screenshotWindows XP: Kopfzeile einfügen verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...