Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batch - Loop mit telnet

Hallo,
ich versuche mir gerade eine Schleife für telnet in einer Batch Datei zu erzeugen, leider ohne großen Erfolg. Irgendwo scheitert es noch:
Das ganze sieht bei mir so aus:
 

Zitat
@echo off
@echo Bitte die IP Adresse des abzufragenden Rechners eingeben:
set log="%~dp0ports.log"
set /p IP=

FOR /L %%i IN (1,1,25) DO telnet %IP% %%i >>%log%
Hat eventuell Jemand einen Tipp, was hier falsch gemacht worden ist?  
« Letzte Änderung: 17.06.10, 09:01:44 von Rumak18 »


Antworten zu Batch - Loop mit telnet:

Hallo,

Zitat
FOR /L %%i IN (1,1,25) DO telnet %IP% %%i >>%log%
ab der Stelle "telnet" is nix mehr mit cmd.
Mit dem Standard-Client von Windows ist das m.E. nicht möglich.
Würde es mit einem alternativen Client versuchen. Da gibt reichlich Kostenlose. 

Was soll das bringen?

in deiner Schleife ist äh ein "Fehler" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm... komisch, denn ausgerechnet die Schleife funktioniert hier (-:
Wo hätte denn der Fehler sein sollen?
Das Vorhaben ist aber hiermit auch gestorben, weil telnet nicht stdout benutzt und somit das Logging in diesem Fall nicht möglich ist. Zumindest nicht auf diese Weise. Ich werde wohl einen von viele Portscannern , die es so "am Markt" gibt einholen.

Wie gibst du denn die IP-Adresse ein?

Dann kann man ja schauen wie/ob die Schleife arbeitet?

Deshalb auch in Anführungszeichen!


« Leiste für offene TabsIncredimail Optik ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...