Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Outlook 2010 Druckformate

Ich möchte mir Outlook 2010 zulegen und bin nicht sicher,ob die Druckfornate wie HeftformatA7,HeftformatA6 usw enthalten sind ?
Ich möchte die Kontakte als Papierformat haben und in einen Organizer drucken.

Danke für Eure Hilfe

Alfred Burckel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Outlook 2010 Druckformate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibts zig Formate, für welchen Organizer denn genau? Hat der ein Avery-Format (Nr) dabei? Dies sind vorbelegt. Fehlende kannst du benutzerdefiniert einstellen. Aber ohne passenden Drucker dazu ist das doch ein lästige Schnippelei.

Wahrscheinlich habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, aber der von mir gemeinte Organizer ist einfach ein Ringordner in dem man zB DIN A4 halbe abheften kann.

Meine vorhergehende war wie folgt.
Outlook 2000 öffnen, auf Kontakte gehen und danach auf Drucken gehen.Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem die von mir gemeinten Formate im Fenster Druckformat angeboten werden.
Meine Frage sollte also an User gehen, die Outlook 2010 schon haben und diesen Schritt nachvollziehen können.
Ich benutze übrigens Canon IP 4500

Freundliche Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, darum hab ich dir auch geantwortet. A4 (halbe Größe) wird dort angeboten. Das andere mit A7 sehe ich nicht. Heißt das genauso wie du schriebst? "HeftformatA7,"

Habe heute noch einmal Recherchiert und festgestellt, das auch auf dem Rechner meiner Frau, sie arbeitet mit Office 2007 genau wie ich mit Office 2000 beim öffnen der Kontakte das Druckmenü angeboten wie folgt angeboten wird.

1) Kartenformat
2) Heft-Format (A7)
3) Heft-Format (A6)
4) Memoformat
5) Telefonbuchformat

Über Seite einrichten und Formate definieren kann man dann wieterarbeiten.
Ich denke, das ich mit dem Format A6, 148x105 oder A-halbe weiterkommen werde.

Besten Dank für eure Hilfe !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, ich hab hier auch 2007, dort wird sowas angezeigt. Ist allerdings nicht das "echte" Format. Wenn man auf Formate definieren geht, bearbeiten, Papier - sieht man das auch aufgelöst. Dort steht A4 und Heft (1/8), das wird in 2010 auch angeboten. Müsste also alles gehen, man muss es vorher nur vergleichen und wenn etwas fehlt, kann man es ja auch eingeben als benutzerdefiniert.

Nach dem Start von Outlook 2010 unter Windows-7 wird Dir dieses Menü
nicht gezeigt? - auch wenn das Mailprogramm geöffnet und die Rubrik Kontakte aufgerufen ist bevor dort der Druckbefehl (eingeleitet mit Seitenansicht) gewählt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch, aber unter 2007 sieht es ganz anders aus. Du siehst in deinem Bild ja auch nicht Heftformat A7 - das kommt dann bei 2007 aber. Wenn du im Bild rechts weiter runter gehst, steht dort auch Heft (1/8) Blatt. Das verbirgt sich bei 2007 auch unter dem Heftformat A7 wenn man dort man nachsieht unter Seite einrichten. Also wird es das sein, heißt nur anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aaah, ich habs grad rausgefunden. Die Druckvorlage ist von der aktuellen Ansicht abhängig. Das A7-Format wird nur angeboten, wenn man auf Karte oder Visitenkarte geht. Wenn man die Ansicht auf Liste hat - wie ich es unter 2010 habe (Voreinstellung) dann nicht. Also gibts das bei 2010 genauso, wenn die Ansicht entsprechend auf eine Kartenvorlage eingestellt ist.

Hätte der Ehrlichkeit und Korrektheit halber dazu schreiben sollen: "Bild stammt aus Outlook-2007"  ;D  8)


« Suche diese Schriftart!Wiso meinverein.de Newsletter versand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...