Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

browser oder provider

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, denn ich habe immer gedacht das aol mein browser ist.Nun ist meine Frage wenn ich mich mit aol einwähle was für einen Browser benutze ich dann,doch nicht etwa den IE :-[?
Oder ist aol auch gleichzeitig mein browser?
Komme auf diese Frage weil ich mir ein programm namens jap aus dem Internet geladen habe und bei der installation fragte er mich welchen browser ich benutze
IE oder opera ich klickte beides an und erst danach fragte er mich mit welchen provider ich mich anmelde.
Danke+Gruß
Stelle



Antworten zu browser oder provider:

hi,
der IE ist dein browser

Hallo,

AOL= (A)merican(O)n-(L)ine ist ein Internetdienstanbieter, oder ein "besser" Provider,
wobei besser nicht für besser steht sondern er bietet mehr als ein eigentlicher Provider

Browser= das Dig womit man sich die bunten Bildchen usw im Internet- falsch- im WWW anschaut

Die Software die AOL mitliefert basiert auf den IE!
was sie nicht besser macht  ;)

Gruss Kersten

ok, aber was kann ich tun damit aol nicht den IE benutzt sondern zb opera oder so.
Gruß
Stelle
 

Hallo,

nicht die AOL-Software benutzen sondern Opera, Mozilla, Netscape, Firefox, Mosaik oder was du willst


Gruss Kersten

Hallo Kersten, mir ging es um die Benutzeroberfläche von aol die ich gerne behalten hätte. Wenn ich mich bei aol abmelde und Versuche über Opera ins Internet zukommen findet er natürlich keinen Server sondern ich muß mir eine dfü Verbindung zusammen basteln, oder? Meine Frage war Benutzeroberfläche: AOL Browser: Opera oder ähnliches. geht das?
Gruß
Stelle

Hallo,

AOL-Oberfläche mit unten drunter Opera
(oder ähnlichen) geht nicht

Frag mal beim Support an ob die nicht endlich diese Möglichkeit schaffen wollen ;)

Ansonsten ist richtig basteln einer DFÜ!

Gruss Kersten

PS: Wer das eine will muss, das andere mögen ;)

OK und Danke.

@ kerstin, ich denke bei aol ist eine einwahl per dfü nicht möglich  :-[ oder irre ich mich da :-[;)

Hallo,

man kann sich eine DFÜ basteln

Gruss KERSTEN

hallo, sicher kann man sich eins basteln, ich dachte nur, das aol das unterbindet, aber ich kann mich ja auch irren :-[

Hallo,

die Einwahl bei AOL ist halt eine DFÜ,
was sonst!

Gruss Kersten

das stimmt ja was du sagst, aber es ist meines bescheidenen wissens nach nciht möglich eine dfü einwahl über tcp/ip extern für aol zu konfigurieren
also mit zugangsdaten und eiwahlnummer usw.....
so wie das bei 1und1 oder t-offline möglich ist undd a ich doch ein paar kunden habe die aol nutzen (warum auch immer) würde mich das schon mal interesieren ob das geht, denn wie gesagt, bis jetzt musste ich immer die software von aol nutzen

hab mich eines besserren belehren lassen  :-[
Also, es geht mitlerweile AOL ohne Software zu nutzen!

wie?
in der Vorraussetzung dass du DSL Kunde bei denen bist mache folgendes:
man erstelle sich im AOL einen neuen AOL Namen (einen 2.) PPPoE GEHT NICHT MIT DEM HAUPTNAMEN !!
man beende AOL...

man erstelle sich eine DFÜ Verbindung mit PPPoE.
Username: [email protected]
Kennwort: das musst du kennen gg

und schwups bist du online !

Diese Nutzung funktioniert auch mit Routern!! Allerdings muss die MTU Größe der Netzwerkkarte auf 1400 runtergesetzt werden (Standard bei PPPoE-DSL ist 1492) das geht Beispielsweise mit Dr.TCP, gibts im Web... einfach googlen ;)



« win 2000 software entfernentreiberverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...