Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Security Tool

Hallo Community,
ich habe mir gestern diesen Security Tool scheiß irgendwie eingefangen... Ich konnte es nicht löschen und habe die wichtigsten daten auf eine CD gemacht und dann die Systemwiederherstellungs CD von Samsung benutzt... Meine 1. Frage: Ich musste zuerst angeben wo ich Windows Vista installieren möchte, da gabs jedoch 1. Datenträger0, Partition 2 und 1. Datenträger0, Partition 3. Warum gibst da Partition 1? Habe ich jetzt zwei Betriebssystem oder was?
Dann habe ich nochmal nachgeschaut und auf dem Laptop gabs schon eine vorinstallierte Recovery von Samsung... Habe dies auch natürlich gestartet und vollständig wiederhergestellt.
Wurde dieses Security Tool gelöscht oder befindet es sich immer noch auf der Harddisk?
Welche Folgen könnte dieses Security Tool haben, also könnte er Daten von mir nehmen und auf ein anderen Computer schicken oder wozu dient dieses scheiß?
Wie könnte ich mich eventuell dagegen nochmal schützen?
Ich bedanke mich für eure Beiträge
MfG



Antworten zu Security Tool:

Hallo

Am besten stellst du mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung hier ein ;)

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

http://www.c-d-j.de/BildHoch.jpg

 

Zitat
Wie könnte ich mich eventuell dagegen nochmal schützen?
Keine "dubiosen" Seiten besuchen, Filesharing komplett meiden, keine Cra_cks, Key_gens etc. laden, unbekannte Emails von unbekannten Absendern ungeöffnet samt Anhang löschen.

Das genügt vollauf ;)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Beitrag, aber was meinst du mit Datenträgerverwaltung? Ich habe Vista schon installiert und noch mal alles wiederherrgestellt, also Komplett C:\ gelöscht und der Speicher von C ist  " 90.2 GB frei von 111 GB". Zwi betriebstsysteme sind doch nicht 20 GB oder? Ich hab auch schon einige Programme installiert. Jedoch habe ich noch eine Frage: Welche Folgen habe ich jetzt mit diesen Security Tool? Könnte es einfach Daten von meinem Laptop auf ein anderen Computer gesendet haben und auch eventuell all meine Passwörter besitzen? Besteht so eine Gefahr überhaupt?

 

Zitat
aber was meinst du mit Datenträgerverwaltung? 
Scheinbar fehlen dir elementare Kenntnisse über deinen eigenen Rechner ;)

Systemsteuerung-> Verwaltung-> (Computerverwaltung)-> Datenträgerverwaltung ;) Davon einen brauchbaren Screenshot fertigen -> mit Bildbearbeitungsprogramm leserlich zuschneiden und hier hochladen ;)
 
Zitat
Könnte es einfach Daten von meinem Laptop auf ein anderen Computer gesendet haben und auch eventuell all meine Passwörter besitzen? Besteht so eine Gefahr überhaupt?
Kurz und knapp: JA!

Daher ist es immer am besten, man setzt seinen Rechner neu auf und ändert seine Passwörter.

Allerdings halte ich im speziellen Fall die Versendung pers. Daten durch diese Malware ins Netz für relativ gering.
Ganz auszuschließen ist es jedoch nicht.

Alles OK, es sind keine 2 Betriebssysteme fälschlicherweise parallel installiert / vorhanden  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles OK, es sind keine 2 Betriebssysteme fälschlicherweise parallel installiert / vorhanden  ;) 

ok, dankeschön für alles ;)

« virus läßt sich nicht finden Waveregler automatisch auf Null »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...