Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Outlook 2003

Moin,
wir haben Outlook-Profile mit IMAP-Konten. Kann ich im Posteingang mehrere Ordner  gleichzeitig archivieren.Gibt es vielleicht ein Tool dafür ?
Es sollen nicht alle Ordner archiviert werden ! Hintergrund ist nicht jeden Ordner einzelnd anfassen zu müssen.

Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Thomas Kroll
Systemadministrator - System Administrator

mailto:[email protected]
Tel.:   +49 (4504) 601 223
Fax :   +49 (4504) 601 133
--
Schoeler Spezialmaschinenbau GmbH - Frankfurter Str. 4-6
D-23689 Pansdorf - GERMANY - http://www.schoeler.de
Geschaeftsfuehrer: Peter Schoeler, Inge Schoeler, Jan-Peter Schoeler, Lennart Olsson
Amtsgericht Luebeck HR-Nr. 488 BS - Ust.-Id.Nr. DE135122928 - Steuer-Nr.  25 288 04805




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Outlook 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein ganz schönes Programm ist http://www.mailstore.com/de was für private kostenlos ist, gewerblich kostet es ein bisschen. In wieweit dort auch nur Ordner gewählt werden können müsste geprüft werden, da die gewerbliche Version mehr kann. Jedenfalls eigenet sich das Programm sehr gut zum Archivieren.

Backup Software haben wir.Das Problem ist dass der User sein Posteingang selbst organisieren soll bzw. muss.Es wird eine Archiv-PST angelegt,in der die Ordner und Unterordner automatisch abgelegt werden soll.Das Archiv ist im Posteigang eingebunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sollte Outlook allein können. Das heißt ich würde einen Posteingang belassen und einen 2. der alle Unterordner enthält z.B. "Ablage". In den Eigenschaften vom Ordner Ablage kann man die automatische Archivierung konfigurieren. Wenn der Arbeitnehmer die Mail gelesen und abgearbeitet hat, verschiebt er sie in den Unterordner bei Ablage und dort läuft automatisch die Archivierung lt. Eigenschaften.

« Betr. Fehlermeldung beim Abspeichern in fotostory3 (windowsXP) Kein Vollbild beim (Flash-)Streamen (Youtube etc.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...