Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: MS Document Scanning 2003 scannt Vorschau, aber nicht das Dokument

MS Office Document Scanning 2003 scannt die Vorschau, ein Scannen ist aber nicht möglich. Fehlermeldung, dass das der Scanner durch ein anderes Programm blockiert sei.
Wird ohne Vorschau sofort gescannt, liefert der Scann eine leere Seite.


Mein Computer-System:Medion AKOYA E4100 D
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt, gekauft 14.07.2010



Antworten zu Windows 7: MS Document Scanning 2003 scannt Vorschau, aber nicht das Dokument:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn man mit einem anderen Programm scannt, z.B. Irfanview ?

Andere Programme scannen problemlos, zB.Windows Fax und Scann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die richtige Quelle muss ja eingestellt sein, sonst würde die Vorschau ja nicht klappen.
Der Scanner hat nach der Vorschau und vor dem Scann schon wieder die Ausgangsstellung erreicht ?

SP3 für Office ist auch drauf ?

Ausgangsstellung ist erreicht und SP 3 ist auch drauf.
Habe auch Office gecheckt, alles in Ordnung. Kann es sein, dass Windows 7 sich speziell mit dem Scanning Tool von Office 2003 nicht versteht? Der nichtfunktionierende Scan soll auch im TIF-Format und nicht im JPG ausgeführt werden.

Meinst Du etwasAnderesals das: "Microsoft Office Document Imaging - Support - Microsoft Office"
. http://office.microsoft.com/en-us/help/about-microsoft-office-document-imaging-HP001077103.aspx

Vergleich mal deren Anleitung mit Deinen Handlungen.
Stellst Du nach der Vorschau den Begrenzungsrahmen ein für das Feld, das tatsächlich abgetastet werden soll? - Manche Scanner verlangen das ja. (So wurde ich vor langer Zeit jedenfalls mal "ausgebremst".)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt unter Win7 die verschiedesten Tests gemacht, kann den Fehler nicht reproduzieren.
Bei mir läuft es einwandfrei.

Aber warum muss es unbedingt das Office Document Scanning sein. Ich verwende das eigentlich nie, scanne immer mit Irvanview.

Hallo AchimL,
Danke für Deine Bemühungen.
Ich habe den Fehler gefunden, es war ein Treiber installiert, mit dem der Scanner von einigen Programmen nicht richtig erkannt wurde, selbst vom Control-Center.
Treiber gelöscht, Drucker Brother DCP-350C deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt.Jetzt ist alles in Ordnung und ich bin beruhigt.
Petikla


« Power DVD Stürtzt Sofort ab Kann keine Blu Rays Wiedergebenitunes löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...