Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doppelklick auf .doc Datei öffnet nicht das Dokument, nur MS Word 2003

Hallo,
folgendes:
Ich erstelle eine Datei mit Word 2003. Diese speichere ich bspw. auf dem Desktop ab und schließe das Programm Word 2003. Anschließend mache ich einen Doppelklick auf die erstellte Datei. Jetzt öffnet sich Word 2003 ohne das Dokument. Es ist auch keine leere Seite da, nur Word als Programm. Wenn ich jetz bei gestartetem Programm nochmals einen Doppelklick auf die Datei mache, dann klappt es.

Gleiches gilt mit bereits vorhandenen Dateien, egal von welchem PC.

Was kann das sein?  ???



Antworten zu Doppelklick auf .doc Datei öffnet nicht das Dokument, nur MS Word 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

leg deine Office CD rein und lass Word reparieren. Wenn Das nicht funzt empfehle ich dir eine Neuinstalltion von Word. Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein mußt du dein Office (gehe davon aus) deinstallieren und vollkommen neu installieren.

opelmeister

Hallo,
diese Schritte habe ich schon hinter mir. Reparieren hat nichts geändert. Danach habe ich deinstalliert und neu installiert. Problem hier ist aber, dass Office irgendwie die Einstellungen nicht deinstalliert, so dass bei der Neuinstallation alles genauso ist wie vorher. Leider.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal in der Registry nach den Einträgen von MS Office und schmeiß alles was daran erinnert mit raus.

opelmeister

"Seltsamer Ratschlag" .......
Ich würde erstmal die normal.dot suchen und umbenennen in altmal.dot .
Danach Word starten , dabei wird eine neue normal.dot erstellt. Dann testen , ob es mit der NEUEN normal.dot klappt .
GGF die altmal.dot danach löschen 

Hallo,
@opelmeister:
das mit der Registry lasse ich mal. Aber Danke

@HCK:
normal.dot umbenennen und neue erstellen lassen hat auch keine Änderung bewirkt. Leider. Aber Danke

Hallo,
das Problem lag an einem Add-In. Nach dem deaktivieren (bzw. deinstallieren des betreffenden Programms) war das Problem weg.

Vielen Dank an alle.

Wellches "add in" ???
Lass uns nicht dumm sterben .... und der Nächste mit dem Fehler dankt es dir !!

Hallo Leute,
Hatte ich doch auch das Problem.
Bei mir lag es an dem Musterbriefassistenten von Smarttools.
Den deinstaliert, und das ganze funktionierte wieder.
Antwort zwar spät aber immerhin, vieleicht hilft es ja jemandem der daran kaut.
mfg
rick

Ja, der Tipp hat tatsächlich (trotz später Antwort) noch geholfen. Bei mir ist der Übeltäter das PlugIn von eXpert PDF.

Interessant wäre es, heraus zu bekommen, was der tatsächliche Grund ist und wie er professionell zu beheben wäre, denn eigentlich mag ich das PDF-Tool von eXpert. Hat schon mal jemand bei MickySoft nachgeschaut?

Dank nochmals für die Antwort.

Hey zusammen,
ich habe bis gerade nach einer Lösung für dasselbe Prob gesucht und der letzte Post hat mich auf eine zielführende Idee gebracht:

Bei mit hat eine Office-Plugin von vtiger openCRM, das eigentlich für Office 2003 proggiert wurde den Hazzle verursacht. Nach dessen Uninstall läuft wieder alles. Das Plugin selbst hatte prima funktioniert, obwohl ich Office07 nutze, daher meine Hypothese:

Plugins/Addins für alte Office Versionen können grundsätzlich kompatibel sein, aber andere side-effects haben.

Normann

Problem gelöst bei mir!
normal.dot gesucht, "öffnen mit", Word gewählt, Kreuzchen
"immer mit diesem Programm öffnen"

hatte vor kurzem PDF-Creator installiert, seitdem startete zwar Word nach klicken auf eine doc-Datei, öffnete die Datei aber nicht (umgekehrt ging es, Word starten, "Datei öffnen")

 

Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Verursacher waren die Smarttools: Falz+Lochmarker und
Kopf+Fussleisten Assi.
Nach deren  Deinstallation funktioniert es mit
dem Doppelclick.
Da ich diese Add ons gerne nutzen möchte habe
ich im Programmpfad der Smarttools eine 1 vor den
jeweiligen Ordnernamen gesetzt,wenn das Tool gebraucht
wird entferne ich die 1 und beim Aufruf von Word ist das
Add on installiert.

Danke für den Tipp von Winnauer (Antwort 12 vom 29.01.2009). Problem gelöst!

Das Problem tritt auch auf nach der Installation von :
"SmartTools_Word_Add-Ins" von einer "CB" DVD auf.
Deistallieren über Systemsteuerung/Software, dann funzt wieder alles.


« Windows 7: TLX KonverterWindows 7: Öffnen von Exceldateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...