Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozentrechung in Excel

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei folgender Frage: Ist es in Excel möglich eine Zelle so zu "programmieren", dass ich einfach nur den Betrag eingebe und Excel mir automatisch einen festgelegten Prozentsatz ausrechnet? Z.B. ich gebe in A1 1268 ein und Excel berechnet mir in C12 90% davon.

Vielen Dank.   



Antworten zu Prozentrechung in Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind ja Grundrechenarten, das ist kein Problem, C12 Inhalt.

=A1*0,9
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boa...


« Fehler beim Kopieren: Datei o. Ordner kann nicht kopiert werden autom. - CH-Login »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...