Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle 14 HD: Fehlermeldung: "Cannot load Adorage support"

"Ich arbeite mit Win 7 Home Premium und habe heute Pinnacle 14 HD installiert. Während der Installation gab es keine Unregelmäßigkeiten und konnte auch damit problemlos arbeiten. Als ich aber eine CD bzw. USB-Stick laden wollte, hat der PC die Geräte nicht mehr erkannt. Daraufhin startete ich die Systemwiederherstellung. CD und USB funktionieren wieder. Jezt will ich Pinnacle wieder installieren und bekomme die o. e. Meldung. Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber nur welche für die Versionen 9 - 12 gefunden. Ich probierte, die Datei für Version 12 herunter zu laden, jedoch ohne Erfolg (abermals Fehlermeldung). Wie komme ich zur Installation für Pinnacle 14?



Antworten zu Pinnacle 14 HD: Fehlermeldung: "Cannot load Adorage support":

woher hattest du es denn vorher?
das ist doch eine Kaufversion oder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Programm habe ich als Original im Handel gekauft. Darum finde ich es komisch, dass es jetzt plötzlich Mätzchen macht, obwohl es schon einmal funktioniert hat. Ich glaube, dass beim Rückschritt im Zuge der Systemwiederherstellung etwas verloren gegangen ist. Aber mich wundert nichts mehr. Ich habe schon manchmal PC-mäßig solche Erlebnisse gehabt. Ich vergleiche das mit der "Twilight Zone".

also das Programm hast du auf CD?
es könnten dabei noch Reste vorhanden sein..aber an die Registry wollen wir noch nicht ran.
Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs durchführen
löschen aller Systemwiederherstellungspunkte/Neustart/neuen Systemwiederherstellungspunkt erstellen/Defragmentierung des Systems/Neustart/Programm installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nach Deinen Anweisungen alles Punkt für Punkt durchgeführt. Bei der Installation von Pinnacle 14 kommt aber noch immer die gleiche Meldung. Wohl oder übel muss jetzt wohl in der Registry etwas geändert werden. Bitte um Deine Hilfe

zuerst die vorhandene Registry sichern
http://de.onsoftware.com/windows-7-registry-sichern/
dann mit Ausführen/regedit öffnen
mit der Suchefunktion dein Programm(Pinnacle) anzeigen lassen und alles davon dort löschen..man sollte die Registry dabei mehrmals durchgehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherung habe ich durchgeführt und mit "regedit" nach "pinnacle" gesucht. Es scheint jetzt ein File mit Namen "(Standard)" / Typ "REG_SZ" / Daten "C:\PROGRA~2\Pinnacle\SHARED~1.EXE"%1" " auf. Dieses läßt sich aber direkt mit "entf" nicht löschen. Meldung: Fehler beim Löschen des Werts "Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden." Oder soll ich diese File mit Doppelklick aufrufen und dann den Wert herauslöschen. Ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber in solchen spezifischen Vorgängen, wo es im System ums Eingemachte geht, bin ich ein totaler Laie.

du mußt dann erst alle aufgelisteten Schlüssel des Prgramms/Rechts löschen danach solltest du es ganz löschen können.
ein Laie in der Registry ist immer schlecht..kannst du dir vieleicht einen Freund dazu nehmen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das mit den Laien ist halt ein Problem. Aber die Wenigsten, die am PC arbeiten und sich Software kaufen und installieren, können Probleme, deren Behebung einer speziellen Behandlung bedürfen, nicht alleine lösen.
Ich bin nochmals in die Registry  gegangen, habe "Computer" angeklickt und als Suche "pinnacle" eingegeben. Jetzt bekomme ich ein einziges File: Name "(Standard) / Typ "REG_SZ" / Daten "Pinnacle AVI File Provider Class". Wenn ich dieses File mit "entf" löschen will, bekomme ich die Meldung "Fehler beim Löschen des Werts: Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden.". So oft ich auch "pinnacle" eingebe, es kommt immer nur dieses eine File. Eine andere Auflistung, wie Du beschrieben hast (auf der rechten Seite) gibt es nicht. Erst wenn ich dieses File doppelt anklicke, könnte ich den Wert löschen.
Ich schicke Dir ein screen shot mit, damit Du siehst, was ich zu sehen bekomme.

du mußt auf jeden Fall den Wert löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön langsam muss man mich für total unfähig halten. Wenn ich den Wert lösche scheint neuerlich eine Fehlermeldung auf: "Fehler beim Bearbeiten des Werts: kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts"

du brauchst Hilfe vor Ort ..sorry so wird das nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - danke trotzdem für die Mühe. Jezt wird es schwierig für mich, jemanden zu finden. Das sind alles keine PC-Profis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bereits eine Lösung mit dem Revo-Uninstaller gefunden.
Jetzt funktioniert wieder alles tadellos  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch noch eine Antowrt vom Pinnacle Support erhalten:

Bitte klicken Sie an dieses Link und befolgen alle Schritten da:

http://avid.custkb.com/avid/app/self...ort&NewLang=de


Nachdem ich schon selbst die Lösung mit dem Revo-Uninstaller gefunden habe, habe ich diese Variante nicht ausprobiert (war ja jetzt auch nicht merhr notwendig). Daher weiß ich nicht, ob es funktioniert. 


« Hilfe! Tunebite Bildschirmaufnahme verzerrtOutlook 2007 - gesendete E-Mails herunterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....