Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook express - stückelung beim versenden

hi forum!

hab mich doch glatt ins forum eingeloggt, weil ich mir von euch hilfe erhoff! das stückeln größerer attachments beim versenden von mails mit outlook nervt mich ziemlich... viele empfänger können die einzelnen teile nicht mehr zusammensetzen, sprich die attachments sind für die katz.

wie und wo kann ich das abschalten? das trat erst nach einer rechnerneuinstallation auf, d.h. an meinem gmxprovider, denk ich mal, liegts nicht.

dank und gruß, axel.



Antworten zu outlook express - stückelung beim versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stückelst du die Anlagen in mehrere Teile um diese in mehreren Teilen zu Senden ?
Dann könnste du auch ein mehrteilige gepacktes Archiv erstellen (zip, rar oder ähnlich.) Das Archiv kann dann, je nach Einstellung beim erstellen, die Gesamtdatei automatisch aus den Einzelpaketen entpacken, auch ohne das dein Empfänger das Packprogramm besitzt (selbstentpackendes Archiv).

hi!

ich stückel gar nichts, dass macht während dem abschicken outlook selbst. und am liebsten würde ich auch nichts stückeln, da das bei z.b. 120kb der witz ist. nur, wie ich das in welchen optionen auch immer aus und weg bekomme, ist mir ein rätsel. v.a. da ich ohne groß an einstellungen was verändert zu haben, jahre lang ungestückelt gesendet habe, müsste es ja mit meinem system (ME) möglich sein. was wäre da ratsam, ohne gleich mit dem zippen etc. anzufangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

120 kB sind aber keine "großen" Dateianhänge, sondern eher kleine.
Also dann mal etwas anderes überprüfen:
Beim OE unter Extras - Konten und dem Reiter E-Mail dein GMX Verbindung mit Eigenschaften öffnen. Unter dem Reiter Erweitert schau mal bei dem Punkt Senden ob der Haken bei "Nachrichten größer als ... kB aufteilen" gesetzt ist. Dann diesen Haken entfernen.

 :D
1000 dank!
das hatt' ich nicht gefunden. grüße, a.s.


« routerMP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...