Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann in Outlook Express keine Mails versenden

Halllo,
hab Outlook express nun schon recht lange, kann aber plötzlich keine e-mails mehr versenden... :(
Beim Sendeverscuh kommt diese Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer 0x800C013B

Mit freundlichen Grüßen
schneemann



Antworten zu Win XP: Kann in Outlook Express keine Mails versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Lösung guckst du hier.

Nu erst mal danke dass du dich meiner angenommen hast, aber dort war ich  schonmal...diese Datei die angegeben wird, wird bei mir leider nicht gefunden und ich nehm einfach mal an, dass es daran liegt, dass in dieser Hilfe von Outlook Express 5 die Rede ist, und nicht Version 6.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erstelle sie einfach mal , erspart das umbenennen ..... Löschen kannste die ja immer noch ...

erstellen?
Aber da stellt sich die Frage was für eine Datei ich erstellen soll? Und in welchen von den vielen Outlook Ordnern?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe das Ganze jetzt mal versucht, aber leider mit Misserfolg  :-[. Ich denke dass es daran liegt dass der Artikel für outlook Express 5 gedacht ist:
 

Zitat
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
•   Microsoft Outlook Express 5.5
•   Microsoft Outlook Express 5.01 Service Pack 1
•   Microsoft Outlook Express 5.0
Zitat

Ich habe aber leider outlook Express  6 ...

Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat, wär ich echt dankbar...

hi Probier mal das aus:
Outlook starten dan auf Extras und auf Konten auf den reiter E-mail dann dein Konto markieren und auf Eigenschaften gehen dann auf den reiter Server und dann bei
"Server erfordert Authentifizirung" einen haken setzen.
Dann Auf OK und Outlook neu starten und eine e-mail zur probe senden.  :):):):):)

hm is schon drinne...

hab ich am anfang aber auch gedacht dass es daran liegen könnte...
also ich bin mit meim PC-Wissen in der Hinsicht auf jeden Fall am Ende... :(:(:(

Sorry, aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Versuchs mal mit Outlook oder Thunderbird vielleicht geht es wieder mit einem anderen Prog.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal die Mail & Providerdaten vergleichen :
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php

Also hab des Problem jetzt mim Thunderbird lösen können...Hab da zwar au noch in den Einstellungen rumsuchen müssen, aber da hat nur unter den Ausgangsdaten das Mail-Konto gefehlt...Aber auf jeden Fall funktionierts...
Also nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!


« Win XP: Ihre Frage: Mein Xp ruckelt bei Ton wiedergabeWin XP: USB Hostcontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...