Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2010

Hallo,

wenn man auf Office 2010 umrüstet, kann man dann immer noch Dateien mit Office 2007 oder Office 2003 öffnen und bearbeiten oder muss man das Microsoft Compatibility Pack
( FileFormatConverters.exe von MS )installieren ?
Wie sieht es aus, wenn man Word- oder Excel-Dateien in Version 2010 per Email versendet und der Empfänger hat nur Office 2003 installiert, kann er zumindest die Dateien lesen ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 19.09.10, 21:46:55 von A K »


Antworten zu Office 2010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, kann man alles machen.
Man kann Office 2010 auch noch so einstellen, dass *.doc oder *.xls Dateien erzeugt werden die auch ältere Office-Versionen lesen können.

Es ist eigentlich noch genau so wie bei Office 2007, auch dort muss nicht alles als *.docx oder *.xlsx gespeichert werden.
Einfach nur eine Sache der Konfiguration.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Achim,

also einfach so abspeichern und versenden, wie der Empfänger es lesen kann.
Wenn man es nicht weiss, dann einfach in .doc oder .xls
versenden, richtig ?
Erspart also das installieren des Compatibility Pack.

Korrekt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, man kann bereits in den Grundeinstellungen hinterlegen wie gespeichert werden soll.

Ich speichere alles grundsätzlich in *.doc oder *.xls (Office 97-2003-Format) da dies sehr verbreitet ist. Bisher sehe ich noch nicht die Notwendigkeit als *.docx oder xlsx zu speichern und zu versenden. Können die meisten nämlich noch nicht lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das meinte ich auch damit, also alles geklärt
und verstanden.

Danke nochmal und schönen Abend noch Achim  :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispiel für "Mitleser" ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nichts gegen die sehr profunden Auskünfte

aber ich als Hinterwäldler habe mich auf OpenOffice eingependelt

[ mein Office2000 "ruht" dahinten, irgendwo auf LW F:\ ]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du aber schon VIELE Excel.Dokumente hast , mit Kästchen & Strichstärken ... dann steig mal um .

Ich bin fast verzweifelt an O-O ... (Hausverwaltung / Abrechnung NK , Abrechnung Mieter usw ) darum hab ich jetzt 2007 H&S gekauft und den Upgrade auf 2020 genutzt

Ist zwar auch nicht einfach , aber langsam ....  ::)8);D

Und ich kann vom LAP auf alle XLS / usw des Netbooks (O-2003) zugreifen und sie im selben Format da wieder  speichern .  

« Letzte Änderung: 20.09.10, 16:35:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein lieber Freund -

Du bist ein armer Teufel!

Ich habe "bei Zeiten" all diese Administrativa an meine 2 Weibsbilder übertragen,
mit allen Rechten\Pflichten\Passwörtern\KontoZugangsdaten

Ich bin ein offenes Buch ohne eig. Konto

wenn ich was brauch, "darf" ich Bitte,Bitte sagen

ausgenommen ist Bargeld - wg. sofort versaufen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TJA , Du hast 2 "Weibsen" ,

ich leiste mir 3 PC mit diversen Programmen dafür ... & tägliches Frühstück / Mittagessen außer Haus ... sowie mein Cabrio ...  ::):o;D;D

Luxus definiert jeder Anders , ich brauch keine "Zweitregierung" .... Angela reicht  (WÜRG)  ::)():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? sagtest Du "würg" oder "kotz" ?

[ please ¬ answer ]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte "aus Würgassen" schreiben ...  8)():-) 


« Adobe PhotoshopO&O Defrag 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...