Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärmesteuerung Graka

Hey leute..
folgendes problem..
ich spiel gerne pc hab mir also mafia 2 gekauft und cod6 und so...
jedesmal kackt nach ca. 1h mein pc ab
also eigentlich nur der grafik core weil er zu warm wird da käuft der lüfter auf 40%
wenn ich ihn auf 70 stell gibt es das problem nicht!
also meine frage
gibbt es ein programm mit dem ich den lüfter wärme gesteuert bekommen
also das der lüfter schneller dreht je wärmer die graka wird und auch wieder langsamer wird?

hab eine 260 gtx von xfx
nen amd phenom , cm storm gehäuse und nen billig board von ecs
das zu den eck daten^^

hab auch riva tuner fals das i-wie damit geht damit steuer ich übrigens auch die geschwindigkeit!

würde mich freuen wenn ihr mich informieren könnte!
lg jack



Antworten zu Wärmesteuerung Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:

Elektronische Temperaturlüftersteuerung:

http://www.keiang.de/PCcool-file-Software.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey nutzt du das auch ich bräuchte bissel hilfe wie muss ich das mit dem treiber machen
und was stell ich beim prog ein?

<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selbst nutze das Programm nicht, da ich absolut keine
Temperaturprobleme habe.
Du wolltest wissen, ob es eine Temperatursteuerung für
Lüfter gibt, da ist eine Antwort.
Eigentlich ist doch alles genau beschrieben,
musst nur alles genau durchlesen, auch mit dem Treiber ist ein Link mit einer Anweisung dabei.


« ich habe mir versehentlich imesh runtergeladen wollte dies gleich wiedFehler 1311-office1.CAB... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...