Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CS4 nach CS3 abspeichern?!?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit Adobe Flash CS3 eine Datei zu öffnen. Dabei erscheint die Fehlermeldung: "unexpected file format". Kann die Datei vielleicht einer als CS3 Version abspeichern?

Ich möchte eigentlich nur, dass ein Hintergrundbild abgezeigt wird. images/karussell.png (breite 715px, höhe 400px).

Zu laden gibt es das Flash Karussell hier: http://www.diewebmaster.it/kostenloses-open-source-flash-karussell/

Danke und Grüße
blockbaster



Antworten zu CS4 nach CS3 abspeichern?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe mir die "karussell-v2.4.zip" mal runtergeladen und entpackt
- diese Dateien sind enthalten:

 

Mit einem Doppelklick auf die html wird der Bildschirm schwarz und dieses Bild erscheint:

 

- je nachdem, wie der Mauszeiger positioniert wird, dreht sich das nach links oder rechts.
Wie man allerdings eine html als Hintergrundbild verwenden kann, ist mir unbekannt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon und gut, aber wie man das entpackt war doch nicht die Frage. Ich möchte in der fla ein Hintergrundbild positionieren. Dazu muss man die fla öffnen können. Das geht wahrscheinlich nur mit CS4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab ich das falsch verstanden, Entschuldigung.
kann da leider nichts dazu sagen - allerdings habe ich versucht, diese .fla mal mit AdobeFlash CS3 zu öffnen - da kommt "unerwartetes Dateiformat".
Heut Nachmittag bin ich auf einem PC, der CS4 und einem der CS5 installiert hat - da kann ich das noch einmal testen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Adobe Flash CS4 läßt sich due "*.fla" öffnen und bearbeiten:

 

Originalgröße:
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/karusel3.jpg

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

kann man die Datei dann als CS3 Format abspeichern? Würde mir sehr helfen!

Danke und Grüße
blockbaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaalso -
soviel Arbeit mit ungewissem Ausgang wollte ich mir eigentlich nicht machen.
Ich mußte auf dem PC mit CS4 zusätzlich noch Flash CS3 installieren.
Bei der Abspeicherung im CS3- Fomat kommt diese Warnung:

 

- ich hab es trotzdem gemacht und nun läßt es sich mit CS3 öffnen.
Wenn du diese datei haben möchtest, schicke mir eine PN. Dann bekommst Du den Link und kannst sie von meiner Webspace runterladen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

das mit dem abspeichern hat super funktioniert.

Danke  ;D


« Windows XP: Norton Internet Security 3er Lizenz - Warum nur für einen Haushalt?Gutes Partitionsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...