Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Java Fehler bei Tuxguitar

Hi Jungs,

wenn ich ein bestimmtes Programm starten möchte, welches java benötigt, kommt immer diese Fehlermeldung.
Hab schon versucht Java neu zu installieren... hat aber nichts gebracht.
Das Problem trat plötzlich auf, obwohl ich nichts verändert hab; vorher ließ sich das Programm immer problemlos starten.

Was kann ich tun?

Grüße 

« Letzte Änderung: 03.10.10, 17:34:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Java Fehler bei Tuxguitar:

Also ich hab den Test gemacht und es stellte sich heraus, dass ich die empfohlene Java-Version installiert hab (Version 6 Update 21).
Was meinst du mit "Java AN" ?

Das Programm möchte ich nicht im Browser öffnen sondern "offline". Es handelt sich um TuxGuitar.

SO....für die Erbsen unter euch nochmal-.-

http://img839.imageshack.us/img839/1241/hfhfhdf.jpg

Mauer ftw

Ja es ist genau das Programm.
Die genaue Fehlermeldung siehst du doch wenn du auf das Bild im ersten Post klickst. Hier nochmal: KLICK

Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da steht: nicht genügend Speicher

Vielleicht solltest du da mal ansetzen.

Ich hab auf allen 3 Partitionen mind. 30Gb freien Speicher. Auf dem lokalen Datenträger C, wo das Programm und Java jeweils installiert sind, hab ich 35Gb frei.

Und mein Arbeitsspeicher funktioniert einwandfrei (mit Memtest getested).

Ich wüsste nicht, wo ich noch ansetzen sollte.. wie groß ist denn so eine Virtuelle Maschine(VM)? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft dir das weiter, Goggle ist voll mit diesem Problem.

http://www.gitarren-forum.de/index.php?page=Thread&postID=419625

Naja bei dem link ist ja auch keine Lösung des Problems zu finden. Hab jetzt schon einiges versucht.. nichts hat geholfen.
Java
Virtual Machine kann doch nich mehr als 35Gb Speicherplatz brauchen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn, dann geht es nicht um den Festplattenspeicherplatz sondern um den RAM.

Ich hab 4 Gb RAM (Windows Xp nutzt nur 3Gb) und bin im Windowsbetrieb.. hab also sonst nichts Größeres nebenbei laufen. Wieso reicht das nicht um Java Virtual Machine zu laden? Und wieso hat es vorher gereicht?

Gute Frage.
schau mal in den Taskmanager

Hab ich... da wird keine große Speicherauslastung angezeigt wenn ich das Programm starte... oder was meinst du?

Hallo

ich habe eine ähnliche Fehlermeldung. Ich werde es mal mit einer alten Java Version probieren. Eventuell hattest du ja einen automatischen Update mit einer neuen Version, welche mehr Speicherbenötigt.


« Windows ME: SUCHE FLASH PLAYER FÜR WINDOWS ME FÜR INTERNET EXPLORERWindows Vista: Verschlüsseln von Laufwerken und Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...