Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp4 Handyvideos nicht abspielbar...-.-

Hi folgendes,
habe ein sony ericsson w890i und will die videos davon aufm pc abspielen können.
laut windows sind es .mp4 videos und der wmp hat den codec net, also hab ich en bissl gegoogelt und en paar player gesucht.
jetzt hab ich quicktime, divx, winamp - player aber keiner spielt meine videos ab. und die codecs die angeboten werden waren mit irgendwie nicht seriös genug...
hat da irgendjemand ne ahnung von warum des net klappt, laut vielen eintragungen im netz sollte winamp oder quicktime des eigentlich machen, oder amch ich iwas falsch?

mfg



Antworten zu Mp4 Handyvideos nicht abspielbar...-.-:

Mit dem VLC-Player kann man ALLES abspielen, der bringt alle Codesc mit, daher vergiß alle anderen Player!

Download: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Video zum Beispiel auch in ein anderes Format umwandeln:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Im Übrigen kann man das Dateiformat auch in ein anderes konvertieren,hiermit: FormatFactory

sorry @ DD... war ja fast synchron... ;D

Trotzdem ist es von Vorteil den VLC-Player installiert zu haben, der einzige Player der bei mir HD-Videos abspielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den VLC-Player habe ich bei mir auch installiert. ;)

Da kann man alle anderen teueren Dinger vergessen,a la Power DVD usw.-stimmt´s?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich sag mal

vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank,
nach 2minuten gings, sprich nach dem installieren und runterladen ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem VLC-Player kann man ALLES abspielen, der bringt alle Codesc mit, daher vergiß alle anderen Player!


naja...mal langsam...alles kann der vlc nun auch nicht...und codecs hat der auch nur die gängigsten an bord

 

Zitat
und codecs hat der auch nur die gängigsten an bord 

Aber immer noch mehr als  Windows mitbringt und auch andere Player geizen da eher.
Ich habe eh ffdshow installiert,insofern mit Codecs fast schon "überversorgt".... :-*

« UsenextBullguard Anmelde Server und Homepage unereichbar??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...