Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wo finde ich C3/C6 im Bios? (Sony R0180Y9)

Hallo,
habe einen neuen Sony Vaio VPCF-13C5E
und der Lüfter sowie ein Fiepgeräusch treibt mich in den Wahnsinn.... Reperatur hat auch nichts gebracht...

Als Tipp wird von anderen Leidgenossen folgendes angegeben: im Bios C3/C6 auf disable umstellen. Meine Bios-Version: R0180Y9

Leider habe ich von der ganzen Materie keine Ahnung, komme zwar ins Bios kann aber diese Funktion nicht finden...
Kann mir jemand .....ensicher kurz beschreiben wie ich da hinkomme/wo das drunter liegt? In Vorgängermodellen soll Sony das im Bios schon freigegeben haben....

Ganz vielen Dank im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Wo finde ich C3/C6 im Bios? (Sony R0180Y9):

Wäre sicher gut gewesen, wenn Du verständlich geschrieben hättest was durch veränderte Einstellungen im BIOS beeinflußt werden soll.
Die einzelnen BIOS-Menüebenen bist Du sorgfältig durchgegangen, hast nacheinander jede Zeile einzeln markiert und mit <Enter> die Untermenüs einsehen können (es läßt sich doch von jedem Menüpunkt ein Rücksprung ohne Änderung machen)?
Gib die zu beeinflussende Komponmente an und es wird sich sicher ein User finden, der Dir den Tip gibt hinter welchem Menüpunkt "C3/C6" verborgen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese BIOS-Optionen sind erst ab einer bestimmten BIOS-Version freigeschaltet. Habe aber die BIOS-Version auf die schnelle nicht im Netz gefunden.

Evtl. fehlt dir noch das BIOS-Update auf diese Version.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Leider habe ich recht wenig Ahnung von der Materie. Das einzige was ich zu den Komponenten sagen kann ist, daß sie etwas mit dem Energiemodus zu tun haben muß, irgendwie wird dann etwas runtergefahren und der Prozesser auch gebremst (nehme ich aber in Kauf).

Die Sony F Serie, sowie auch andere Sony Modelle haben ja dieses Fiep-Problem und das C3/C6 stepping auf disabled zu stellen soll wohl eine wirksame Möglichkeit sein, das nervige Fiepen "abzustellen". Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop nur Lüfter und Fiepen sind wirklich schlimm.

@Achim: Der Rechner ist nagelneu. Habe ihn am 15.10. bekommen und Sony Support meinte es gäbe noch kein Bios-Update für dieses Modell. Dann muß ich wohl warten und hoffen?

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße Geli


« Windows 7: speichern von downloadsGibt es eigentlich auch 2-Platz-Versionen von Software? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...