Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SONY BIOS update

hallo leute,

kann ich das bios update von der Sony-Seite http://support.vaio.sony.ch/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_CH_cons&c=1&s=PCV-RS&m=1134 installieren, ohne was zu riskieren ::) wenn ja, wie gehe ich vor ??? glaube so ein update ist ziemlich delikat oder? ;D danke schon mal für eure beiträge

BIOS Type:   Award
BIOS Date:   February 26th 2003
BIOS ID:   02/26/2003-I845G/ICH4-KIRIN-P
BIOS
OEM:   ACPI BIOS Revision 1001 - ACPI BIOS Revision 1001
Chipset:   Intel 2560 rev 3
SuperIO:   NSC 360 rev 225 at port 002E
Manufacturer:   Sony Corporation
Motherboard:   PCV-RS104(CE)
OS:   Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3.0
Maximum Memory:   2048MB
Installed Memory:   2048MB
Memory Config:   Slot1:1024 Slot2:1024

 



Antworten zu SONY BIOS update:

Moin!
Sag mir, warum? Gibt es irgendwelche Probleme, die sich nur mit einem BIOS-Update lösen lassen? Never change a running System, sage ich nur...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie es geht, steht auf der Seite wenn du den Download-Link anklickst.

na ja, habe die 2.66 GHz CPU durch eine 3.0 CPU ersetzt, nun läuft diese nur mit 1515 MHz :'( müsste im bios fsb takt von 100 auf 200 anheben; das geht im bestehenden bios leider nicht :( jetzt hätte ich die hoffnung mit einem bios update ans ziel zu kommen ;D 

Wie Dr.Nope schon sagt: es steht alles auf der Downloadseite - soll einer von uns die Garantie dafür übernehmen, wenn es nicht klappt?  ;)
kasi

natülich nicht :D ist es richtig, wenn es schief gehen sollte, dass das motherboard futsch ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grantieren kanns dir keiner, wenn etwas schief gehen sollte hast du ein Problem ja. Passiert aber nur äußerst selten. Und das falsche kannst du über diese Downloadseite auch kaum erwischen, wenn das genau dein PC ist. Nur auf keine Fall einfach während der Installation ausschalten oder sowas.

@aschi67: ja, ist es...^^ du könntest zwar den bios chip einschicken und neu flashen lassen, aber meist zieht es das motherboard in mitleidenschaft, meines hat letzte woche rund 50€ gekostet.

konnte das bios update instalieren ;) alles im grünen bereich :D aber auch in dieser version, kann ich den fsb takt nicht verändern :'( danke erst mal für die hilfe ;D grüsse aschi67

Hallo, ich habe gerade das BIOS-Update runtergeladen, aber wie kriege ich dieses auf das Notebook. Meine Festplatte war defekt und die musste ich auswechseln. Diese Festplatte erkennt er aber nicht, darum auch das Update.
Ich hab gelesen, das ich eine Bootdisk brauche, ist das eine normale Diskette mit speziellen Dateien drauf?
LG ET

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Festplatte hattest du vorher und welche hast du jetzt? Entweder eine Boot-CD erstellen zum Beispiel mit Nero oder eine Boot-Diskette, falls ein Diskettenlaufwerk bei dir vorhanden ist. Welches Notebook von Sony hast du überhaupt? 

Vorher hatte ich eine Fujitsu Model MHX2300BT
und jetzt eine Seagate
Das Notebook ist ein Sony Vaio VGN-SZ1XP
was musst du sonst noch wissen?

ach ja ( entschuldigung ich will nicht spamen)
es ist ein Diskettenlaufwerk vorhanden...
Ein externes Diskettenlaufwerk sollte auch funktionieren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein ext. Diskettenlaufwerk sollte auch funktionieren, wenn der Rechner von USB booten kann. Da die alte Platte eine SATA1 war und die neue von Seagate vermutlich eine SATA2 ist, muss diese auf SATA1 gejumpert werden. Dann müsste die Platte auch ohne Probleme im Bios erkannt werden. Dann kannst du dir das Bios-Update nämlich sparen.

« Letzte Änderung: 08.12.10, 13:18:16 von Daniel_Düsentrieb »

... Entschuldigung wenn ich nerve...  :-[
aber keine Ahnung wie das geht.
Muss ich da was an der Hardware verstellen?
Oder ist das Im BIOS zu verstellen,
ich hab was gelesen, das man das alte BIOS sichern soll. Ist das notwendig? wenn ja wie  mach ich das  :-\
 


« preiswerter OCZ SSD-Einstieg? Windows XP: Welche Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...