Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vlc selben film auf zwei rechnern (übers internet) syncron abspielen

Hallo Computer Hilfen Gemeinde
Ich habe folgende Frage:
gibt es ein Programm, Tool z.B  für den vlc Mediaplayer womit ich einen Film oder DVD
der sich jeweils auf beiden Rechnern befindet (identische File) übers internet synchronisieren kann 

Ich denke an folgende Situation, Kollege und ich wollen nen film zusammen gucken
und haben dabei teamviewer laufen um uns live über diesen Film auszutauschen.
damit man sich unterhalten kann aber im Hintergrund der film zu hören ist wäre es
störend wenn der sound nicht genau gleich abgesielt werden würde.
Ein wenig delay durch den ping wäre verkraftbar!
Wenn möglich auch für Mac?
So was soll es beispielsweise in Zukunft direkt im TV Gerät geben wo man dann mit mehreren Freunden ein virtuelles Kino betritt sich den selben film ansieht
und mit einander verbunden ist.

Danke für konstruktive antworten

Gulliver   
 



Antworten zu vlc selben film auf zwei rechnern (übers internet) syncron abspielen:

Das wird kaum funktionieren - der Upload ist bei den meisten DSL- Anbietern asymmetrisch. Also sehr viel langsamer, als der Download.
Für eine halbwegs akzeptable Qualität reicht also die Bandbreite des sendenden PCs kaum aus.

Jürgen

wovon gehst du aus? das ich streamen will??
nein das will ich nicht, mir geht es nur um ein signal welches beide mediaplayer zur selben Zeit startet

und die file die sich jeweis auf beiden rechnern befindet
gleichzeitig startet.



 

- ohne das ich mir darüber eben richtig tiefe Gedanken mache - ich würde da mal etwas mit dem Fernsteuertool "TeamViewer" erproben.
Ob du aber grundlegend eine komplette syncronisation hinbekommst, wage ich zu bezweifeln.

Jürgen


« Was kann man tun, damit der PC nicht immer langsamer wird bzw. fehlerfrei bleibtHP OfficeJet 5600 A Plus - aus Word heraus Fax versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...