Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 sp3 entfernt gelöschte IMAP-Mails nicht

Hallo zusammen.

Mein Outlook 2003 sp3 entfernt gelöschte IMAP-Mails bei einem Provider nicht. Wenn diese gelöscht werden, werden diese nur durchgestrichen dargestellt. Bei googlemail z.B., welche auch über Ol abgeholt werden (IMAP) funktioniert alles einwandfrei.
So! Nun aufgepaßt: Wenn ich im webmailer nur EINE Email lösche, werden ALLE als gelöscht markierte Mails in Outlook entfernt.

Ideen hierzu?

Danke.
Gruß,
Thomas.



Antworten zu Outlook 2003 sp3 entfernt gelöschte IMAP-Mails nicht:

Hab eben nur 2007 hier. Da kann man aber unter
Bearbeiten -> löschen -> Markierte Elemente in "Kontoname" löschen
alle durchgestrichenen Mails löschen.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Microsoft, die schon seit einigen Outlookversionen existiert.

Erst zum Löschen vorbereiten, dann mit Bedacht weghauen.

Weshalb der Webmailer gleich alle löscht, kann ich nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant ist aber das unterschiedliche Verhalten von diesem besagten Provider und googlemail. Bei gm entfernen sich die Mails sofort ohne weite Maßnahmen.

Ja, interessant.
Ich kenne nur das beschriebene Verhalten, so wie es hier auch noch einmal steht:
http://www.planet-outlook.de/imap.htm

Könnte es sein, dass Googlemail die Markierungen und Flags anders setzt oder behandelt, als andere Mailprovider?
Eigenartig jedenfalls.


« Welches Brennprogramm? (am besten Freeware)Windows movie maker funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...