Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 nicht kompatibel mit HP-Scanner?

Windows 7 nicht kompatibel mit HP- Scanner?
Mein neuer HP All-in-One Officejet 6500A E710a druckt und kopiert zwar unter Windows 7 (64 bit), bricht aber beim Scannen nach wenigen Sekunden ab und meldet auf dem Display 'Verbindungsfehler'. Der Rechner (Acer Aspire 7745 G, Laptop) meldet 'Kommunikation mit Scanner nicht möglich', obwohl bereits ein schmaler Streifen des zu scannenden Dokuments im Fenster auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Habe die neueste Software und die neuesten Treiber, habe mehrmals de- und neuinstalliert, alles ohne Erfolg.Was kann ich noch tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Scannen)
Die Fehlermeldung lautet: Kommunikation mit Scanner nicht möglich



Antworten zu Windows 7: Windows 7 nicht kompatibel mit HP-Scanner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Gerät vielleicht mal an einem anderen Rechner testen? Es kann auch sein, dass ein Hardwarefehler vorliegt.

Hallo Daniel,
Ja, das habe ich schon gemacht, mein alter Laptop (fast unbrauchbar, weil gebrechlich und streifiger Bildschirm) läuft mit Windows XP und da klappt das Scannen!Liegts also an Win 7 oder gar an den 64 bit?
Gruß Ettigirb

Versuche mal den 64 bit Treiber von der HP runterzuladen.
Nicht den Basistreiber sondern für alle Funktionen, Zum Scannen dann die Software von HP verwenden.
Klick mich

Der Drucker sollte tunlichst direkt am USB Port ohne Hub angeschlossen werden. Oder versuche mal einen ander USB Port

Ich habe leider das gleiche Problem. Sowohl Drucker als auch Scanner sind neu (Dezember 2010).
Zumal beim Kauf explizit darauf geachtet wurde, dass der Drucker für Windows7 freigeben ist. Bin für jeden Hinweis dankar.


« Outlook ExpressWas bitte ist plugin-container.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...