Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Diskette >> USB stick

Hallo,

ich habe für mein OnlineKonto eine Schlüsseldiskette anfertigen müssen mit dem ich auf mein Konto zugreifen kann. Nun streikt diese Diskette und lässt mich nicht mehr ans Konto.
Ich habe mir damals eine Kopie angelegt mit der ich trotzdem rein komme.

Ich möchte mir aber einen Stick anlegen um ans Konto zu kommen, also habe ich alles kopiert und versucht zu starten. Geht aber nicht, das Programm fordert die Diskette und nimmt den Stick nicht an.

Wer kann helfen??
Gruß
Gerhard




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Starmoney)
Die Fehlermeldung lautet: nimmt nicht den Stick sondern verlangt nach Diskette



Antworten zu Windows XP: Diskette >> USB stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder das Programm prüft auf eine Diskette oder sie hat einen Datenträgernamen den könnte man auch beim Stick eingeben im Explorer beim Laufwerk

Das Programm prüft offenbar auf eine Diskette und wenn es die nicht findet dann gehts nicht weiter. da kann ich den Stick einschieben soviel ich will das Programm geht an das Diskettenlaufwerk.

Ich will aber das es den Stick sucht, gibt es da Möglichkeiten das umzumodeln?? I dont weiß nicht

Gruß
Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

noch ein Versuch:

Disketten-LW im BIOS deaktivieren und dem Stick den Laufwerksbuchstaben A: zuweisen.

Ich werde das morgen mal probieren, jetzt geh ich schlafen

Gute N8
Gerhard

Hallo mit o,

ich habe damit keinen Erfolg, ich werde nun einfach mal Starfinanz / Starmoney anmorsen, die müssten doch wissen was Sache ist.

Ich kann mir schon vorstellen das sich das Programm gemerkt hat, als ich die Schlüsseldiskette angefertigt habe, das es eine Diskette war und nun nur auf eine Diskette zugreifen will.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Gerhard

Hallo,
ich weiß jetzt wie es geht.

Im Programm von Starmoney gibt es eine Abteilung Konten und dort einen Reiter mit der Bezeichnung HBCI. Wenn man den Aufruft dann kann man in einem Eingabefeld das Laufwerk aufrufen von wo das Programm den Sicherheitsschlüssel anfordert. Ich habe es nun geändert von A >>> auf F und gut ist, mein Stick wird angefordert  ;D

Bei mir klappt es nun wie verrückt 

Gruß
Gerhard


« Bei Movie Maker, Diashow, Kommt Audio nur verzerrtWindows 7: Ich kann keine emails im Thunderbird versenden, Fehlermeldung: Authent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...