Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von Diskette auf Diskette kopieren

Hallo,
habe von Diskette auf Diskette lange nicht kopiert.
Wie soll ich vorgehen.
MfG



Antworten zu Win XP: Von Diskette auf Diskette kopieren:

Unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf  Diskettenlaufwerk,dann "kopieren",den Rest erklärt Dir ein Assistent.

« Letzte Änderung: 06.01.05, 22:44:35 von hucky50 »

Besten Dank!

Hallo, ich möchte gern Daten von einer Diskette auf eine andere kopieren. Leider habe ich kein Erfolg. Bitte helft mir. Ich habe Windows XP.  ???                Danke sagt Tucca

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass dir der vorherige Text nicht geholfen hat. Also unter Windows würde ich die Daten erst in ein eigens dafür eingerichtetes Verzeichnis kopieren. Von da aus kannst du die dann auf die neue Diskette zurückkopieren.

Unter DOS gibt es auch noch den Befehl diskcopy a: a:

Damit kannst du eine komplette Diskette kopieren. Start > Ausführen > cmd

diskcopy kopiert den Inhalt einer Diskette auf eine andere Diskette.

DISKCOPY [Laufwerk1: [Laufwerk2:]] [/V]

  /V        Überprüft die Korrektheit der Kopie.

Die Disketten müssen die gleiche Speicherkapazität haben.
Sie können für Laufwerk1 und Laufwerk2 das gleiche Laufwerk verwenden.


« Win XP: Soundproblem Recovery-DVD Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...