Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: gmx E-Mails über Outlook abrufen

Hallo zusammen,

wie verbinde ich Outlook mit gmx?

Habe folgendes eingegeben:

pop3

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net

Was muss ich als Benutzername angeben? ich habe meine E-Mail Adresse oder meinen Namen angegeben, aber ich habe gelesen, man muss seine GMX-Kundennr. eingeben. Wo finde ich die??????

Als Fehlermeldung beim Test kommt, dass ich meine E-Mail Adresse überprüfen soll.

Und wenn ich alles richtig verbunden habe: Wie rufe ich die Mails dann über Outlook ab? Wo muss ich mich dann einloggen?



Antworten zu Vista: gmx E-Mails über Outlook abrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles gemacht. Es kam keine Meldung, dass es erfolgreich angelegt wurde und E-Mails sehe ich auch nicht. kommen die dann automatisch, wenn man es richtig verbunden hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es kam keine Meldung, dass es erfolgreich angelegt wurde 
Nö. Die kommt nicht. Ob richtig oder falsch ist dem Client solange egal, bis er versucht, sich mit dem Server zu verbinden.

 
Zitat
und E-Mails sehe ich auch nicht. kommen die dann automatisch, wenn man es richtig verbunden hat?
Die kommen tatsächlich erst dann, wenn man den Button Senden/Empfangen betätigt oder den automatischen Abruf in OE "einstellt". Natürlich auch nur dann, wenn Mails auf dem Server sind.

Danke, die empfangenen E-Mails sehe ich schon mal. Immerhin.

Aber leider kann ich keine verschicken. dann kommt folgende Fehlermeldung: 0x80042108 Timeout bei Warten auf Antwort von Postausgangsserver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Anleitung von GMX zu OE, hast du auf 9. geachtet, auf den Haken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« HIlfe! Unbekannter Softwarefehler (0xc0000417) im Internet ExplorerPowerCinema für Windows 7 64Bit Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...