Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kameraaufnahmen Mono zu Stereo wandeln Avidemux

Hallo,

ich nehme mit meinem Videograbber Aufnahmen von meiner alten Kamera (analog auf Tape) auf mein PC auf. Soweit funktioniert dies auch einwandfrei, bloß weiß ich nicht wie ich aus dem Mono-Ton ein Stereo-Ton machen soll.
Ich kodiere meine Daten mit Avidemux. Habe hier aber leider keine Möglichkeit gefunden Mono zu Stereo zu wandeln.(Also den gleichen Ton auch aus dem andenr Lautsprecher zu bekommen)
Habt Ihr eine Idee?
Grüße und Danke 

« Letzte Änderung: 04.01.11, 00:10:39 von Vanillo »


Antworten zu Kameraaufnahmen Mono zu Stereo wandeln Avidemux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Mono wird nie Stereo, weil die Richtungsinformation Rechts/Links natürlich nicht da ist.

Du kannst aber die Monospur einfach kopieren und das Ganze als Stereo abspeichern.

Das meine ich. Wie genau stelle ich das am besten an?

Tonspur in VirtualDub als wav exportieren. In Audacity linker Kanal nach rechts kopieren oder umgekehrt. Wieder in VirtualDub einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genauso hätt ichs auch gemacht ;D .. schön dass sich mal wer selbst die antwort gibt *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... man kann aber auch in Avidemux bleiben, die Tonspur speichern, und als zweite Spur neu laden   ;D


« Incredimail aus Taskleiste verschwundenWindows Vista: Wie entferne ich Icons von deinstallierten Programmen von meinem Deskt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...