Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hintergrundton aus Video entfernen

Hallo liebe PC-Freunde.
Entschudligung, wenn das garnicht hier in dieses Portal passt :O aber ich hab schon par mal was hier zu sowas gelesen, Alsoo:
Ich nehme gern mal Videos mit meiner Samsung Pl70 auf, und die Qualität und alles passt, aber da gibts einen sehr nervigen 'Hintergrundton'...so bisschen 'piespig' :D nicht wirklich, aber halt kleiner, hoher ton. So. und den würde ich sehr gerne da rausschneiden oder..was auch immer, halt weghaben. Weiß zwar nicht mal sicher, ob das geht, aber wenn: Verratet es mri bitte! :))
Ich habe den Windows Movie Maker, Audacity und VirtualDub.

Also: Wer einen Rat weiß: nur zu! :) Vielen Dank, Sahlote


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hintergrundton aus Video entfernen:

Nur das Fiepsen wird nicht funktionieren, aber den gesamten Ton kannst du mit z.B. Super 2010 oder XmediaRecode rausnehmen. Das Video wird diesfalls neu abgespeichert.
Aber wenn das Fiepsen bei der Aufnahme vorhanden ist, dann mal beim Gerät bei der Aufnahme nachsehen voher es stammt. Könnte zum Beispiel durch falsches Halten, Induktion durch Körperkontakt entstehen. Gerät  mal wo anders anfassen. 

Danke schonmal für die schnelle Antwort!!
An solchen "manuellen" Sachen dürfte es eigtl. nicht liegen, da ich bereits (auch vor dem Kauf der Kamera) von anderen Besitzern hörte, dass sich da eben dieser Ton findet.
Es gibt also keinerlei Möglichkeiten den fiepsigen Ton wegzumachen? MfG, Sahlote

Wenn nur den Fiepston, nicht leicht. Man könnte versuchen, falls es eine Software gibt den Ton bei Videos zu Filtern diesen zu Filtern. Mir ist eiber ein derartiges Programm für Videos nicht bekannt. Nur für Audio.
Und ein Trennen der Tonspur zum Filtern bringt nichts da der Ton nie wieder so eingefügt werden kann.
Aber vielleicht kennt jemand ein Programm zum Ton in Videos zu Filtern.


« HP Solution Center auf Deutsch umstellen?Windows XP: Flash: Audiotool startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....