Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welchem Programm kann ich aus einem MOV-Video die Tonspur entfernen?

Hallo,

wer kann mir ein Programm (möglichst Freeware) nennen kann, womit man die Tonspur aus einem MOV-Video (mit Digitalkamera Canon erstellt) entfernen kann. Problem ist, ich will mehrere Videos auf einer Website meiner Homepage stellen, und es ist einfach doof, wenn mehrere Stimmen dann durcheinander quatschen. Also will ich alle Videos ohne Tonspur einstellen. (Die Videos wandel ich für die Homepage dann auf SWF um.)

Gruß + Danke für eure Hilfe
Motorbiene
 
 



Antworten zu Mit welchem Programm kann ich aus einem MOV-Video die Tonspur entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis, aber ich versteh das Programm nicht, wie man dort die Tonspur separieren kann und wo es hinspeichert.
Sorry, bin neu im Video-Bereich.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Film geladen ist, Menü: Audio, Main-Track - Auido-Source auf none stellen. Anschließend das Video mit neuem Namen / Dateiformat speichern.

zum einfachen einstieg kann ich dir audacity empfehlen.

EDIT: für win und mac verfügbar

Mit Audacity kann man, soviel mir bekannt ist, die Tonspur rausholen, aber nicht vom Video trennen.

Versuche es mit Super 2010. Ist zwar in englich aber mit ein bischen englisch Kenntnissen kein Problem.
Mit diesem kannst du die mov Datei in das swf/flv Format konvertieren und zugleich die Tonspur elliminieren.

Oben wird swf eingestellt und bei Audio stream disabled. Hast als Produkt ein  swf File als Stummfilm.

Super 2010 download

Hi, also ich finde dieses Avidemux recht gut, nur kann ich irgendwie nicht in dem gewünschtne Format abspeichern?! Bzw es lässt sich dann nicht öffnen.. Könnt Ihr mir bitte schnell helfen?! 

Ohh. ist schon ok. ;D habs doch hinbekommen. Aber danke für den Tipp! 


« Web.de will ständig neue updates auf meinen Computer installierenGoogle Seitenvorschau bei Opera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...