Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien auf CD schreiben: Windows Media Player

Hallo!

Meine Frage hält sich kurz. ;)

Es gibt ja die Möglichkeit, dass man mit dem "Windows Media Player" seine Daten auf eine CD schreiben lassen kann, wie z.B. MP3-Dateien. Ihr kennt das ja bestimmt. Funktioniert dies nur mit einem Brenner-Laufwerk, oder hat das damit gar nichts zu tun?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu Dateien auf CD schreiben: Windows Media Player:

wenn du eine cd brennen willst, ist das wohl die voraussetzung,und vieleicht noch ein anständiges brennprogramm
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Brennlaufwerk kommst du nicht weit. Aber eigentlich sollte heutzutage jeder PC ein Brennlaufwerk haben, weil die auch nix mehr kosten. Die bekommmst schon hinterhergeschmissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne Brennlaufwerk kommst du nicht weit. Aber eigentlich sollte heutzutage jeder PC ein Brennlaufwerk haben, weil die auch nix mehr kosten. Die bekommmst schon hinterhergeschmissen.

Okay. Danke für die Antwort. :)

Ich dachte halt, dass das mit einem Brenner-Laufwerk nichts zu tun hat. Die Option "Dateien auf CD schreiben", die im Windows Media Player angeboten wird (oder wenn man das Laufwerk auf dem Desktop anklickt), ist ja nun keineswegs so kompliziert gestrickt, wie z.B. das Brenn-Programm Nero, welches ja wesentlich mehr Optionen bietet. Deswegen dachte ich, dass das nicht zwangsweise mit einem Brenner zu tun haben muss.

Na, ja... Ich bin halt in einigen Sachen noch nicht so sehr bewandert, was Hardware betrifft.
Aber dafür gibt es ja solche Foren wie dieses hier. ;)

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!



Liebe Grüße,
Light 

« Teamviewer stockt und höngt vollSchwarze Balken statt Text bei Druck aus Outlook bei PDF nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...