Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB Video-Datei schneiden?

Hallo,

mir hat jemand etwas aus dem TV auf eine DVD aufgenommen. Diese Aufnahme muss ich jetzt bearbeiten bzw. einfach nur ein Stück rausschneiden.
Ich habe bereits EINIGES probiert. Die VOB-Datei (wie sie mir auf der DVD angezeigt wird) in avi, mpeg,...umgewandelt und habe mir auch schon einige Programme zum Schneiden runtergeladen. Aber nirgends kann die ehemalige VOB-Datei geöffnet werden, damit ich es wenigstens mal versuchen kann zu bearbeiten.
Bin schon echt am verzweifeln!
Kann mir bitte jemand helfen???



Antworten zu VOB Video-Datei schneiden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht klappt es mit diesem Converter,
der auf jeden Fall VOB-Dateien umwandeln kann:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Gruss A K

Mit dem oben genanntem Programm kannst du auf alle Fälle konvertieren.
Aber nicht schneiden.
Gibt aber genug Freeware welche auch VOB ohne Umwandlung zuschneiden kann.
Guck mal hier:
Klick mich
Gibt es auch div.Anleitungen und Tipps.

Hey,

VIELEN DANK für die Hilfe. Ich habe es endlich geschafft! :D...was für eine Geburt... ;)

wie und was hast du es geschafft? mit welchem Programm und in welchem System (MAC OS X)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick den Link von Hannibal624 an ( Klick mich )  ;)

 


« Windows XP: zu Adobe Flash playerWindows 7: Excel-Tabelle wird nach E-Mailversand blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...