Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text aus video schneiden

Hallo leuts ich habe eine frage, wie bekomme ich einen text aus einem video geschnitten.
Ich benutze sony vegas pro 9.
Das video ist japanisch mit deutschem untertitel versehen, und ab und zu kommen noch erklärungen zu einem japanischen Wort, dies möchte ich gerne raus haben.
Wie funktioniert das  ???

Schonmal danke im Vorraus
MFG Eterner


Antworten zu Text aus video schneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... da musst Du wie ein Restaurator arbeiten und Bild für Bild retuschieren.

Gute Urlaubsbeschäftigung  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

a schön und gut, aber wie mach ich das mit dem programm ??
Ferien sind ja wieder bald^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann Dir nur eine grobe Anleitung geben, wie ich es unter Linux mit dem Videoschnitt-Programm CINELERRA mache:

- die fragliche Bidsequenz ausschneiden bzw. kopieren
- mit mplayer in einzelne .png-Grafiken zerlegen
- in GIMP (freies Bildbearbeitungsprogramm) diese Grafiken bearbeiten
   (Erweiterung GIMP-GAP erforderlich)
- die bearbeitete Bildserie aus GIMP exportieren
- in CINELERRA diese Bildsequenz wieder als neue Spur einfügen.

Du siehst, es ist einiges Hintergrundwissen erforderlich.
Die Möglichkeiten unter WIN kenne ich leider nicht so gut.


« PhotobombingWindows XP: wie kann ich meine kaputten Jpeg-bilder retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...