Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiterleitung als .eml - Datei

Seit ca. einem Vierteljahr wird ein eMail, das ich bei arcor.de erhalten habe und an meine Frau weiterleite, mit dem Hinweis:
 

Zitat

Die weitergeleitete Original-E-Mail hängt dieser E-Mail als Anhang "OriginalMail.eml" an.  !!!!!
versehen.

Diese Datei kann auf dem PC meiner Frau nicht geöffnet werden.

Bei Arcor wird die "HTML-Ausgabe aus Sicherheitsgründen unterdrückt", der´HTML-Text lässt sich aber nicht weiterleiten.

Bei ARCOR fühlt man sich da nicht zuständig und sagt, das liegt an Windows und man könne die Datei mit Outlook öffnen.

Habe Outlook installiert - Fehlanzeige.

Eine Möglichkeit ist natürlich, die erhaltene Mail herunterzuladen, in WORD zu kopieren und die Word-Datei als Anhang einer Mail zu schicken; aber das ist ja wie EDV zu Fuß , oder ?

 
« Letzte Änderung: 10.02.11, 15:29:54 von 24Froggy »


Antworten zu Weiterleitung als .eml - Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das Format gehört zu Outlook Express, welches Windows hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows xp.

Der Empfänger soll ja die Mail "überall" öffnen können, also z.B. Bücherei, Internet-cafe o.a.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dann darf sie nicht in .eml exportiert sein. Vorher umwandeln. Das ist kein Univerwsalformat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAs sagst du so locker... ???

Darauf, wie das eMail weiter geleitet wird, habe ich keinen Einfluss. Es gibt keine Möglichkeit, z.B. Einstellungen zu ändern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Universell wäre nur .txt oder .htm(l). Daran kann man aber nichts ändern. Da hilft also z.B. einmal in outlook express importieren (oder anderes Programm das sie importieren kann) und dann wieder neu abspeichern.

Probier mal nicht mit Doppelklick die eml-Datei zu öffnen, sondern mit rechter Maustaste öffnet mit Outlook. Geht bei mir




 
« Letzte Änderung: 10.02.11, 18:26:01 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum holt mein seine Mails nicht mit Outlook/Thunderbird bei Arcor ab und verschickt sie dann weiter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und warum holt mein seine Mails nicht mit Outlook/Thunderbird bei Arcor ab und verschickt sie dann weiter ?

Eigentlich ganz einfach: nicht auf jedem Rechner ist Outlook oder thunderbird installiert (wie ich schon sagte, Internet-Cafe, unterwegs...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Aber grad Thunderbird kann man auf USB mitnehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich in Dänemark bin, kann ich beim Bäcker meine emails anschauen, da ist aber nicht mehr als ein Monitor, eine Maus und eine Tastatur. Die Kabel verschwinden in der Wand.

Auch in der Bücherei gibt es keine Löcher für einen USB-Stick, weil die nicht wollen, dass man seine Viren dort ablädt.

zu deiner Version muss ich wirklich "dumm fragen":
Ich lade also aus dem Internet Thunderbird auf den Stick, der das Programm dann als .exe gespeichert hat.
Dann nehme ich mein googlemail und wenn dann gefragt wird "Anhang öffnen mit..." suche ich die .exe vom Stick und klicke darauf. Und dann kann ich den Anhang lesen ?? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Gemischt und auf diese Art und Weise bringt es natürlich nichts. Der Absender muss die Datei anders versenden, anders gehts nicht. .txt wäre am einfachsten, htm wünschenswert. Ansonsten mal nach einem anderen Anbieter umsehen der solche Standard nicht abgeschaltet hat.

« Windows 7: Gesichertes Word-Formular nicht ausfüllbar Windows XP: Bilder von Power Point in einen anderen Ordner übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...