Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Fragen zum Nero Wave Editor (MP3 Bearbeitung)

Hallo,

ich habe da mal 2 Fragen zur Bearbeitung von MP 3 Dateien mit dem Nero Wave Editor.

1. Ich möchte eine Sprachdatei teilen und dann die beiden Teile etwas auseinanderziehen. Es soll sich quasi eine kleine Pause von ca. 1 oder 2 sec. zwischen den beiden Teilen ergeben.

2. Verlieren sie eigentlich an Qualität, wenn ich diese bearbeiteten MP3 Dateien dann speichern möchte (z.B. speichern unter). Da wird doch im Prinzip nichts erneut encodiert, oder täusche ich mich da?

Viele Grüße
Loman



Antworten zu 2 Fragen zum Nero Wave Editor (MP3 Bearbeitung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Qualitätsverlust hast du nicht zu befürchten. Ich nutze für sowas übrigens das Tool Audacity. 

Danke für Deine Antwort.

Bei meiner ersten Frage wirst Du mir wahrscheinlich nicht weiterhelfen können, oder?

Habe übrigens gerade noch ein anderes Problem festgestellt. Wenn ich 2 MP3 Dateien zum bearbeiten einfügen möchte kommt immer ein Fenster mit dem Hinweis"Die Abtastformate der Quelldateien passen nicht"
Dadurch kann ich die Datei natürlich auch nicht zum bearbeiten einfügen. Was mache ich denn da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne Nero Wave nicht, von daher kann ich dir dazu auch leider keine Antwort geben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ein Wav- Editor ist ein Editor für MS-.wav-Dateien.

Daniel hat Dir schon den richtigen Hinweis gegeben.

Mit einem ordentlichen Audio-Bearbeitungsprogramm kannst Du problemlos Pausen (Stille) beliebiger Länge einfügen ...


« Custom Action DLL ist beim letzten Aufruf in Funktion „NeroAg_RegisterComEx“ abgEXCEL Auswahlliste mit bedingter formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...