Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@arminjanus - Du hast den Sinn meinerAntwort #11 nicht verstanden!
Such im Netz nach Erklärungen zu "Partitionieren" und "Formatieren" - vielleicht kannst Du Dich dann richtig entscheiden.

Was irgendwelche Hotlines früher mal "gemeint" haben, ist jetzt völlig gegenstandslos! - Du willst doch ein sauber neu installiertes BS haben! - Mach das nach Hilfestellungen wie verlinkt.

Es ist doch ein "Klacks", im Rahmen der Neuinstallation mit Windows-7 DVD alle bisherigen Partitionen auf der Festplatte zu löschen (PLatte besteht dann vollständig aus "ungenutztem Speicherbereich" - wie eine frisch gekaufte...), danach neu partitionieren (Größeneinteilung) und die einzelnen Partitionen zu formatieren. - Die Systeminstallation kann direkt im Anschluß laufen.

Mein Eindruck: Du liest die verlinkten Beiträge gar nicht. Sonst hättest Du möglicherweise begriffen was wie richtig und ordentlich zu machen ist.

Einen USB-Stick oder sonstiges Speichermedium wirst Du sicher besitzen, um Adressbücher, Lesezeichen und wichtige persönliche Daten sicher "auszulagern" und nach der Neuinstallation in das System zurück zu schreiben.


« MoviemakerWindows 7: Youtube-Flash Plugin stürzt immer ab :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...