Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zum Posteingangs-bzw. Postausgangsserver

Hallo, liebe Fachleute
Hallo, Bei Aufruf des Mailprogramms"Incredimail 2.0" bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Konnte mit dem Posteingangsserver pop3.kabelmail.de keine Verbindung herstellen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Einzelheiten:
Socket Error: 10013; Port: 110; Protokoll: POP
Der Zugriff auf ein Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.
bzw.
Socket Error: 10013; Port: 25; Protokoll: SMTP

PS
Dieser Fehler trat nach folgendem Handeln auf. Habe vor zwei Tagen ein Mail mit einem sehr großem Anhang, ca. 520 MB verschickt - Kann das eventuell die Fehlermeldungsursache sein ????
Eine Nachfrage bei meinem Internetprovider KD blieb bis jetzt leider auch erfolglos - eigentlich schade!!!!

MfG ahnungslos70



Antworten zu Verbindung zum Posteingangs-bzw. Postausgangsserver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber einloggen kannst du dich direkt beim Anbieter über die Webseite? Ansonsten würde ich das E-Mail Programm mal neu konfigurieren oder mit einem anderen versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD.
Über das E-Mail-Center meines Providers KD läuft alles wie geschmiert.Nur eben mit Incredimail 2.0 nicht. Mit Windows Mail habe ich das gleiche Problem. Alternativ habe ich Thunderbird auf dem Rechner installiert, was ich eigentlich nicht wollte, damit funzt es erstaunlicherweise.

MfG ahnungslos70 


« Was muss ich beim downloaden eines aktuellen browsers beachten und welWin XP: Wie kriege ich Musik in Powerpoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...