Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird 3.1.9 e-mails auf server lassen

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe ein kleines Problemchen, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich möchte für meine E-Mails ab sofort das Programm Thunderbird verwenden. Das Programm funktioniert, alles schön und gut, bis auf eine Sache stört mich noch. Ich möchte dass ich die E-Mails die ich bekomm auf meine Festplatte lade, allerdings auch auf dem Webserver belasse. Sozusagen als zweite Versicherung falls etwas meine Maildatenbanken beschädigt werden: (Man weiß ja nie)
Könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich das bewerkstelligen soll? In den früheren Versionen gab es immer die Funktion "E-Mails auf den Servern belassen", doch in der neuen Version 3.1.9 konnte ich leider nichts dergleichen finden.

Schon mal danke für´s Nachdenken :-)

lg meistertb



Antworten zu Thunderbird 3.1.9 e-mails auf server lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Extras/Konto-Einstellungen/Server-Einstellungen 

und was soll ich da dann anklicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Probleme mit dem Lesen ;)

Nachrichten auf dem Server belassen wäre eine Option. 

Diese Option gibts bei meinem Thunderbird 3.1.9 NICHT.
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird den abgeholt, per POP oder Imap ?

Evtl. mal einen Screenshot von deinen Servereinstellungen.

So siehts bei mir aus:

AchimL! Jetzt läufts  ;D ! Ich hatte den falschen Servertyp gewählt. Bei mir war nämlich zuvor Imap eingestellt. Danke!

Kennst du noch eine gute Methode die auf die Festplatte gezogenen Mails zu sichern? Z.b auf einer externen Festplatte oder so?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde nicht nur die Mails sichern, sonder bei Thunderbird gleich den ganzen Profil-Ordner.
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird

Dann hast du gleich alles, kann einfach kopiert werden wenn Thunderbird geschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt auch MozBackup, damit kann man nicht nur Thunderbird sondern auch Firefox sichern.

grautier 777


« RegistryBoosterMyPhoneExplorer Archiv sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...