Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: computer stürzt ab

hallo seid einiger zeit habe ich das problem, das mein pc immer wenn ich datein über usb auf meine externe festplatte machen will abstürzt.

meist ist einfach nur ein schwarzer bildschirm und der pc reagiert auf garnichts mehr außer den reset knopf


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: computer stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionieren andere USB Sticks & Festplatten?

nein leider nicht ich habe es schon mit mehreren sticks probiert und immer wieder wenn die datein etwas größer sind hab ich nen schwarzen bildschirm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was heißt denn bei Dir "...etwas größer sind.."? Reden wir noch von MB oder gar GB ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um den Gedanken fortzuführen - Fat32 formatierte USB Sticks kommen mit Dateien von (mehr als) 4GB nicht klar.

von welcher menge kan ich nicht genau bestimmen aber aufjedenfall mehr als 100 mb wenn ich kleine musik datein einzeln ziehe dann funktionierts problem los aber nach einer weile kommt dann trotzdem der fehler das ich nen schwarzen bildschirm hab

habs gerade festgestellt das ich auch nen schwarzen bildschirm bekomme wenn ich ne ganze weile spiele 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bitte einmal mehr Infos zum System (Mainboard, CPU, RAM, verbautes Netzteil).

Mainbord : MS - 7302 VER 1 1

RAM : 2x 2gb DDR2 von firma: Geil

CPU :AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+,3000   MHz

Netzteil: Product No : RS-430-PCAP
          ATX 12V W/Passive PFC
          Cooler Master 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, zumindest schon mal kein absolut unterirdisches Netzteil oder ähnliches ...

Lief der PC bisher ohne Probleme?
Fehler im Gerätemanager?

bis vor ca. 2 monaten war alles bestens mit dem pc alles funktionierte einwandfrei hatte nie probleme 


« habe ein VLC media File(avi) und möchte eine DVD für den DVD-Recorder brennenTon aus Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...