Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich den Rechner starte geht er immer ins setup Menu

Wenn ich den Rechner starte geht er immer ins setup Menu ich muss dann erst einstellen das Windows XP normal gestartet werden soll.
Wie kann ich das abstellen bzw. was muss ich machen damit mein Rechner wieder normal startet ohne vorher ins setup zu wollen ?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.04.08, 15:34:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wenn ich den Rechner starte geht er immer ins setup Menu:

Sorry Überschrift vergessen  ():-)

Erst mal vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich versucht zu machen dann kommt die Fehlermeldung kein Laufwerk erkannt aber unter Windows laufen beide Laufwerke normal bei mir .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein, dass deine XP-Installations-CD die S-ATA Platte nicht erkennt.
Dann den Treiber während der Installation mit F6 per Diskette einbinden.

Vielen Dank das mit der Reperatur hat jetzt geklappt .  Das Problem ist immer noch da beim starten muss ich eingeben ob ich ins setup will oder Windows normal starten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal den Inhalt der c:\boot.ini

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alte boot.ini sichern und dann die boot.ini so abändern:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Ahh prima vielen Dank hat geklappt .


« Win XP: Home SP 2, Microsoft NET FrameworkWindows XP startet zu langsam nach dem Booten, defrag extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...