Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2007 - WENN DANN Beziehung +1

Hallo.
Ich habe eine Frage zu Excel, ich würde gerne eine kleine Statistik erstellen, immer wenn ich ein Spiel gewinne, schreibe ich in eine Zelle: win, dabei können noch zweite weitere Werte darein geschrieben werden. Bei einem Unentschieden draw und bei einer Niederlage loss. Nun würd ich gerne in 3 anderen Zellen, eine automatische Statistik anlegen, die die wins, draws und losses zählt. Halt für win, draw, loss jeweils eine Zeile.

Ich dachte mir das ich das vielleicht mit einer WENN DANN Beziehung schaffe, indem ich einfach, jede Zelle(sind untereinander) einzeln prüfe, und halt bei dem entsprechendem Wort die Zelle mit der Abfrage +1 setze.
Mein erster Versuch sieht so aus:

=WENN(D7=win; "+1";WENN(D8=win; "+1"))

Aber dabei meint er immer:
"Ungültiger Name"

Nun, vielleicht könnt ihr mir ja Vorschläge zum Lösen des Problems geben, oder Hilfe zu einer funktionierenden WENN DANN Beziehung.

LG
A3



Antworten zu Excel 2007 - WENN DANN Beziehung +1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das win ist doch Text oder, da müsste also in die Bedingung "win" rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte mir das in etwa so vorstellen und dann die Summenzeile weiter verarbeiten:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es muss doch noch eine einfachere Möglichkeit geben, als für jede Zeile(die in rot, wird wohl noch mehr) eine WENN DANN Bedingung aufzustellen.
Nun habe ich auch noch das Problem das er einfach nur eine 1 dorthin schreibt und diese nicht addiert.


« microsoft OfficeProgramm Bluesoleil.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...