Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wps und odt warum kann der Empfänger nicht öffnen

Ich habe eine Bewerbung zusammengestellt und abgeschickt,aber der Empfänger kann sie nicht öffnen.Was kann ich tun?javascript:void(0);
wps und odt


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: wps und odt warum kann der Empfänger nicht öffnen:

Weil der Empfänger wahrscheinlich weder OpenOffice noch Works installiert hat.  ;)

Es wird auch oft als unhöflich empfunden, den Empfänger zu zwingen Programme zu installieren nur damit er Deinen Mailanhang öffnen kann.

Mit anderen Worten: Du brauchst die Bewerbung so erst garnicht abzuschicken  ;D
Am besten in PDF konvertieren - einen PDF-Reader hat jeder.

Soviel ich in Erinnerung habe, hat doch Open Office eine PDF Funktion. Hier speicherst du als PDF ab.
 

Leider wußte ich bis heute nicht,dass man die Dateien umwandeln muss bevor man sie versendet,dementsprechend habe ich auch keinen Empfänger mit Absicht genötigt irgendein Programm zu installieren.
Ich danke Euch für die Hilfe.Jetzt hats geklappt. 

An und für sich brauchst du diese nicht umwandeln. Aber PDF (Adobe Reader) und DOC bzw neu DOCX  (MS Office) sind fast Standard. Die Programme zum lesen dieser Dateien hat  jede Firma  installiert.
Dagegen WKS und WPS sind Works Dateien, dieses Programm wird nur von  Privaten-Usern, da meist vorinstalliert benutzt.
Das gleiche gilt für Opnen Office.
Aber schön, dass es nun geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung.   

nicht zu vergessen ...
Man kann m.E. im Open-Office Dateien als DOC & XLS speichern , damit MS-Officer die bearbeiten können .

oder ... für ältere Versionen ...

O-O Daten in Office öffnen ..
http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp
 

« Letzte Änderung: 14.04.11, 15:42:27 von Ava-Tar »

Nur zur Info:
Anhänge für Bewerbung im Internet lassen fast alle Unternehmen nur per PDF zu.


« Windows 7: Öffnen von Exceldateienoutlook 2007 daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...