Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Öffnen von Exceldateien

Hallo, liebe Leute! Ich bin hier neu und versuche mein Problemchen so klar wie möglich darzustellen.
Ich habe in der Firma Exceldateien für Urlaubsangelegenheiten gebastelt, die mir via Outlook 2010 regelmäßig zugesendet werden. Bis jetzt auch kein Problem. Seit geraumer Zeit kann ich einige Dateien aber nicht mehr aus der Anlage heraus öffnen. Mein Büropartner kann das aber sehr wohl. Wenn er dann die Datei abspeichert, kann ich sie dann vom Speicherort auch öffnen und bearbeiten.
Jetzt ist mir schon klar, dass das an gewissen Benutzereinstellungen liegen muss. Nur wo bzw. wie soll ich beginnen, die Einstellungen zu überprüfen?
Oder wie würdet ihr an diese Problematik heran gehen?

lg
maho



Antworten zu Windows 7: Öffnen von Exceldateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne Outlook dann Extras> Optionen> Sicherheit. Dort entfernst du den Haken unter Speichern oder Öffnen von Anlagen die Möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen. Das wars Jetzt kannst du deine Anhänge wieder Öffnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo finde ich das im outlook 2010?

mfg
maho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Opelmeister es beschrieben hat... ;)
Outlook öffnen>oben in der Menueleiste auf Extras klicken> dann auf Optionen klicken> dann den Reiter Sicherheit anklicken> dann den 2.Haken entfernen ( mit "Erklärung mit dem Virus blocken"). Das wars..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Links oben das Office Symbol anklicken. Ganz unten Optionen auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich im Outlook 2010 links oben die Registerkarte "Datei" öffne und dann auf "Optionen" gehe, dann habe ich verschiedenste Unterkategorien, u.a. auch "Sicherheitscenter". Aber dort sehe ich nichts, was in Frage kommen könnte.

maho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe nicht auf Datei öffnen, sondern schaue mal in der Menueleiste nach rechts....steht da nicht gleich "Extras" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Menüleiste im Outlook 2010 siehe Anlage.

lg
maho

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist ja zusätzlich noch, was an den Dateien, die nicht geöffnet werden können, anders als bei den andern ist.

maho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier lesen:
http://blog.buerstinghaus.net/blockierte-dateianhange-in-outlook-freigeben/

Anmerkung: Die Versionsnummer von Office 2010 ist 14
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme beim Öffnungsversuch immer die folgende Fehlermeldung:

lg
maho


« Doppelklick auf .doc Datei öffnet nicht das Dokument, nur MS Word 2003Windows 7: wps und odt warum kann der Empfänger nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...