Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.avi Format

Hey,

 ich habe da ein Filmchen im .avi Format auf dem Rechner. Diesen möchte ich mir jetzt auf dem Fernseher ansehen.

 Habe zwar ein Verbindungskabel, damit ich den TV als 2. Ausgabegerät anschließen kann, will den PC aber nicht extra umbauen!

 Also dachte ich mir: Film auf DVD brennen und in den DVD-Player (Panasonic SA-HT520) schmeißen - LOS GEHT'S!

 Ist das so einfach? Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Läuft das Format auf dem DVD Player?

 Danke schonmal für jede Antwort!



Antworten zu .avi Format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das weiß das Handbuch zum DVD-Player viele nicht allzu alte DVD-Player können einige avi-Formate (hauptsächlich Divx) abspielen. Wenn er das kann, lohnt sich ein Versuch. Ansonsten muss zuvor in DVD-Format gewandelt werden.

Hallo

Zitat
Läuft das Format auf dem DVD Player?

Schon einen Blick in das Handbuch geworfen?

Dort sollten die abspielbaren Formate explizit aufgeführt sein ;)

ABER:

Nach etwa 3 Minuten Google: er spielt KEIN AVI-Format ab, auch kein DivX oder XviD. ;)

Entweder mit geeignetem Programm umwandeln in ein lesbares Format ODER für geringes Geld einen neuen Player kaufen, der das Zeichen "DivX-Certified" trägt.

Idealerweise hat der neue Player auch einen USB-Port, so dass die lästige, zeitaufwändige und teure Brennerei entfällt ;);)

Zur Umwandlung wärmstens zu empfehlen:

Format Factory

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Nope war etwas schneller, aber egal :)

« Win XP: Excell-Tabelle in PowerPointFree Youtube Mp4 Converter lässt sich nicht installieren wegen Net Framework!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...