Avi format


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
  • Bildschirm Video aufnehmen: Screen Capture Software

    Bildschirm Video aufnehmen
    Um ein Bildschirm Video aufnehmen zu können, braucht man ein spezielles Programm: Dieses Aufname-Programm wird oft auch "Screencast Recorder", "Screen Capture" oder "Bildschirm Video Recorder" genannt. Anders als bei einem Screenshot wird bei einem Screencast nämlich nicht nur ein einzelnes Bild des Desktop aufgenommen, sondern der Bildschirm für mehrere Sekunden oder Minuten abgefilmt. Neben verschiedenen kostenpflichtigen Video Recordern gibt es ab...

  • Festplatte formatieren: Format C
    Festplatte formatieren zum Daten löschen: Beim Formatieren eines PC werden sämtliche Daten der ausgewählten Festplatte, Diskette oder Speicherkarte gelöscht. Ohne Spezialprogramme lässt sich eine Formatierung nicht mehr rück...

  • Programmhilfen im alten HLP Format unter Windows 7 nutzen
    Alte Programme speichern häufig die Programmhilfen noch im HLP-Format. Leider kann Windows 7 mit diesem Format nicht mehr arbeiten. Um diese Hilfedateien dennoch lesen zu können, bietet Windows-Hersteller Microsoft auf seiner In...

  • CDs rippen mit iTunes: Schnell und einfach in MP3s konvertieren
    Mit Apples kostenloser Music-Software iTunes (für Mac und Windows) lässt sich die Musik nicht nur abspielen, sondern auch direkt von CD rippen und in das MP3 Format konvertieren. Nachdem die gewünschten Lieder ausgewäh...

  • Audio in Final Cut Express
    Obwohl Final Cut problemlos MP3 Dateien importiert, ist dies oft nicht sehr ratsam. Gegenüber AIFF oder WAV Dateien werden diese immer wieder neu mitgerendert. Es lohnt sich also, die MP3s mit Programmen wie WinAMP, Quicktime Pro...

  • Office Mobile Update 6.1
    Microsoft bietet ein kostenloses Update für sein mobiles Office unter Windows Mobile 5 und 6 an, das es den Programmen ermöglicht im neuen Office-XML-Format zu arbeiten. Word-, Excel- und Powerpoint Mobile können dann im .docx,...

  • M4a: Als MP3 importieren
    M4A in MP3 umwandeln: MP3 Version erstellen
    In Apples iTunes Store lassen sich alle möglichen Lieder bequem und schnell laden, und dann nicht nur am Computer, sondern auch mit dem iPod, iPhone oder iPad anhören. Die gekauften Lieder werden dabei allerdings im hochauflöse...

Artikel: Mac Festplatte formatieren

Mac Festplatte forma...
Artikel: Windows Vista formatieren

Windows Vista format...
Artikel: Festplatte formatieren

Festplatte formatier...



"Avi format" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Avira AntivirAVI -Format in MPEG-Format umwandeln
HalloIch möchte Videos im AVI-Format über einen Receiver mit USB-Anschluss im TV ansehen. Die Bedi...



format c: geht nicht
Wir wollen am Rechner meiner frau Format c durchführen um ihr altes Win XP zu löschen, die Festpla...



Soundkarteformat und zurueckzetsen
Als erstens hallo leute!!!ich habe ein format gemacht bei mein partition "Lager",auf diese...



Format einer Speicherkarte
Windows 7, OperaHallo, ich habe keine Fehlermeldung, habe nur Probleme herauszufinden, welches Forma...



Festplatteexterne Festplatte im RAW Format
Hallo zusammenIch habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.diese hat plötzlich d...



FORMAT ELGATO für TOAST 7
Ich habe mit ELGATO EYE TV Filme aufgezeichnet, und ich möchte sie mit TOAST 7 auf DVD brennen, um ...



Lautstärke der Songs im WAV Format
Hallo.Da die Musik-Anlage meiner Frau kein MP3 Format akzeptiert,möchte ich eine CD mit Weihnachtsl...




windows 8.1 per Eingabebefehl format c: gekillt, was nun?
 Mein Computer-System:war Windows 8.1 ab Werk    ...



AVI -Format in MPEG-Format umwandeln
HalloIch möchte Videos im AVI-Format über einen Receiver mit USB-Anschluss im TV ansehen. Die Bedi...


format und zurueckzetsen
Als erstens hallo leute!!!ich habe ein format gemacht bei mein partition "Lager",auf diese...


FORMAT ELGATO für TOAST 7
Ich habe mit ELGATO EYE TV Filme aufgezeichnet, und ich möchte sie mit TOAST 7 auf DVD brennen, um ...


externe Festplatte im RAW Format
Hallo zusammenIch habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.diese hat plötzlich d...


format c: geht nicht
Wir wollen am Rechner meiner frau Format c durchführen um ihr altes Win XP zu löschen, die Festpla...


Lautstärke der Songs im WAV Format
Hallo.Da die Musik-Anlage meiner Frau kein MP3 Format akzeptiert,möchte ich eine CD mit Weihnachtsl...


Format einer Speicherkarte
Windows 7, OperaHallo, ich habe keine Fehlermeldung, habe nur Probleme herauszufinden, welches Forma...


alte Bilder im Format mix konvertieren
Hallo mein Kollege hat noch viele Bilder im Dateiformat mix.Kann mann die irgendwie in JPG Formatier...


windows 8.1 per Eingabebefehl format c: gekillt, was nun?
 Mein Computer-System:      war Windows 8.1 ab Werk    ...


Webseite speichern in Text-format
Ich benutze FireShot und speichere Webseiten als pdf; dies geschieht jedoch in Bild-format und nicht...


Dienste unabsichtlich auf Format gedrückt
Hallo Community,ich bin total am verzweifeln ich wollt mein usb formatieren aber hab ein...


Virenwarnung Format Factory von Chip.de
Hallo zusammen,ich möchte warnen, das an sonsten ja eigentlich nützliche Tool "Format Factory...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...