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Win XP: Excell-Tabelle in PowerPoint

hallo,

ich habe folgende frage: ich verwende eine excell-tabelle in powerpoint und füge diese über über einfügen --> objekt ... ein. leider wird dabei die rasterung mit übernommen, obwohl ich für die zellen keinen rahmen angelegt habe. wie kann ich also eine excell-tabelle in PP einfügen ohne die vertikalen und horizontalen striche?

vielen dank.



Antworten zu Win XP: Excell-Tabelle in PowerPoint:

Wenn die Excel-Tabell in die Folie eingefügt wurde, alle Felder markieren, Rechtsklick der Maus -> im Kontextmenü die Option "Zellen formatieren" wählen, im darauf folgenden Menü das Register "Rahmen" in den Vordergrund holen und als Farbe der Linien "weiß" wählen (oder die jeweilige Hintergrundfarbe) - schon sind die Gitter nicht mehr zu sehen.

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danke für den tipp. funktioniert leider nicht. da sich die tabelle wie ein bild verhält. heißt, man kann die einzelnen zellen nicht markieren.

Das verstehe ich nicht - ich kann die Tabelle jeweils aktivieren und bearbeiten - d.h. auch Werte verändern usw. sowie aus Tabellenwerten Diagramme erstellen - und das in Powerpoint (weil die Excelfunktionen aktiviert werden können).

Sollten nach der Rahmengestaltung noch immer Gitternetzlinien zu sehen sein -> Doppelklick auf den Rahmen der Tabelle in der Folie -> Excel öffnet und die Menüleiste des Programmes ist zu sehen -> Seitenlayout -> Häkchen entfernen bei Gitternetzlinien / Ansicht.
(Dann sollten die Linien auf jeden Fall ausgeblendet sein.)

Zusatzfrage:
Welche Version von MS-Powerpoint steht Dir zur Verfügung? - Ich weiß leider nicht, ob in früheren Office-Paketen beim Powerpoint das Einfügen von Tabellen auch separat (nicht als Objekt und textgebunden) möglich ist.
Bei mir in Powerpoint im MS-Office-2007 können Tabellen in eigener Menü-Option ("Einfügen"-"Tabelle") in drei Varianten eingefügt werden ->
a) "Tabelle einfügen"
b) "Tabelle zeichnen"
c) "Excel-Tabelle einfügen".
Sieh mal genauer nach, ob das bei Dir auch möglich ist.

Vorhin erprobt:
In MS-Office-2000 lasen sich Tabellen nicht nach dem von mir vorher geschilderten Verfahren aus Excel nach Powerpoint übernehmen.

Über die Option "Objekt einfügen" kann aber eine Excel-Tabelle eingebaut werden, die vorher bereits völlig formatiert wurde. (Nutze dazu "Einfügen" - "Objekt" - "Erstellen aus Datei" und navigiere zu der fertig formatierten Excel-Tabelle)

Die Gitternetzlinien werden in Excel-2000 z.B. ausgeblendet über das Excel-Menü:
"Extras" - "Optionen" - Register "Ansicht" im Vordergrund -> Markierung für Gitternetzlinien entfernen -> Datei als Kopie speichern -> diese Kopie dann in Powerpoint als Datei "einverleiben".

Ob das in MS-Office-2003 noch so zu handhaben ist ??

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hallo,

danke für den tipp. ich habe die tabelle in excell vorformatiert (extras --> optionen --> ansicht --> gitternetzlinien entfernen) und so hat's geklappt.


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