Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstelle ich einen Recovery USB stick

Hallo Leute.

Habe mir ein Samsung Netbook zugelegt, mit Win 7 Starter.
Das win 7 nöchte ich aber nicht haben.
Wie erstelle ich eine Rettungs CD / DVD / USB Stick. Wenn ich Win 7 wieder installieren möchte.
Für Win XP sind alle Treiber vorhanden.



Antworten zu Wie erstelle ich einen Recovery USB stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es sollte eine Recovery-Partition mit Win7-Starter vorhanden sein. Diese unberührt lassen.

Ja da sind 17 gig reserviert.

Dann kann ich auf Partition C win XP  draufmachen, oder Ubuntu.?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, kannst du.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob nach einer Ubuntu-Installation die Recovery-Partition wieder anspringt.

Aber das ist nicht weiter schlimm, man (frau) kann sich das Windows7-Starter auch downloaden und mit seinem Key wieder installieren. Die Treiber müssen dann halt noch installiert werden.
Auf die Dreingaben kann man getrost verzichten.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Danke für den Link.

Genauso etwas habe ich mir vorgestellt. Einfach win 7 ohne den ganzen schnick-schnack.

Dann werde ich heute gleich mal Ubuntu testen ob alles funktioniert. Wenn nicht kommt XP drauf. da hat Samsung alle Treiber zum Download.


Nochmals Danke.
 


« Windows XP: Netzwerkcontroller Treiber powershell ise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...