Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildbearbeitung rückgängig machen

Ich habe letztens ein Foto von der Hochzeit meiner Schwester gefunden, auf dem die gesamte Hochzeitsgesellschaft 'zensiert' wurde mit schwarzen balken ( denke mal mit paint)

Nun meine Frage: kann man das wieder rückgängig machen? normaler weise würde ich ja nein denken, aber wenn die ansicht auf große symbole gestellt ist, sieht man das bild noch wie im original zustand.


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB



Antworten zu Windows 7: Bildbearbeitung rückgängig machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du kannst versuchen, in einem Bildbearbeitungsprogramm den Bereich mit den schwarzen Balken zu markieren und dann mit den Farbreglern das Schwarz vorsichtig herauszufiltern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Programm eignet sich denn da am besten?

mir fiel grade auf, wenn ich z.b. auf extra große symbole sie ansicht stelle, zeigt er mir erst das original bild, und dann werden die balken "raufgelegt"

« Letzte Änderung: 03.05.11, 23:51:10 von TXC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... jedes Programm, dass mit Ebenen arbeitet.

Gimp, Inkscape, Photoshop etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm ich komm damit nicht so recht klar... deswegen wär ich egal wem sehr dankbar, wenn man mir mehr oder weniger eine anleitung oder sowas schreiben/schicken könnte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
zeigt er mir erst das original bild, und dann werden die balken "raufgelegt" 

... das könnte bedeuten, daß Du das Bild mit mindestens zwei Ebenen (Original und Balken) vorliegen hast.

Wie lautet die Endung (Suffix) des Dateinamens?
Mit welchem Programm öffnest Du es?
« Letzte Änderung: 09.05.11, 00:02:27 von hugenyn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine .jpg Datei. Bearbeiten kann ich sie mit PhotoImpact x3
zum öffnen nutze ich irfanview

Ist schon eigenartig, daß Du beim Format "jpg" den Eindruck hast, daß die Balken über dem Bild nur als Ebene aufgelegt sind, denn die Komprimierung beim Speichern in diesem Bildformat erfolgt so, daß alle Daten auf eine Ebene (Hintergrundebene) gebracht werden.
Mehr dazu:
. http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG
Vielleicht beobachtest Du nur zeitlich gestaffelte Schritte bei der Dekomprimierung.

Da jpg-Bilder nur über die Bildpunkte zu bearbeiten sind, mußt Du solches Bild mal enorm vergrößern und an einzelnen Pixeln Veränderungen vornehmen.
Falls ein "jugendfreies und unverfängliches Bild" dabei ist, kannst Du davon mal einem Ausschnit hier anhängen oder auf einen freien Bilderhost laden und die URL hier eintragen. - Vielleicht findet "Grafik-Spezialistin @Geli" diesen Thread und müht sich mal in Deinem Interesse ab, - Glaube aber kaum, daß es ein erfolgreiches Verfahren gibt, solche "Verunstaltungen" von Deinen Bildern spurfrei zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal alfredi, gibt es auch eine möglichkeit dich außerhalb eines threats zu erreichen?

nein es sind keine gestaffelten schritte bei der dekomprimirung. ich sehe definitiv das original bild, wie es einmal existierte, mit allen details die bei der winzigen größe möglich sind. und erst wenn ich etwas mache, wie z.b. die anzeige größe ändern, kommt auch der balken hinzu. nur zur sicherheit, ich rede von der "mittlere symbol ordneransicht von win 7"

wenn ich das bild öffne ist der balken immer da, aber ich dachte das original bild muss noch versteckt da drin stecken, sonst könnte es ja diese "voransicht" nicht ohne balken anzeigen


« Windows Vista: Migration von Outlook zu Thunderbird bzw. Outlook Express möglich?Windows XP: PowerCinema 3.0 Kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...