Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Upgrade rückgängig machen

Hallo liebes Forenvolk!

Habe meine Neugierde befriedigen müssen und ein Upgrade von W7 auf W8 durchgeführt. Das Ganze mit einer frisch erworbenen W8 Pro Upgrade DVD / Lizenz. Lief soweit auch alles zufriedenstellend durch. Beim Upgrade wurde auch ein Ordner windows.old auf /C angelegt.

Wie kann ich nun ein Downgrade auf die alte W7 Installation starten/durchführen. W7 Installations CD wäre vorhanden.

Danke im Voraus!

L.G.



Antworten zu Windows 8 Upgrade rückgängig machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT!

Danke für den Link. Nun gut, das habe ich mir etwas weniger aufwändig vorgestellt. Ich hatte gehofft, dass nach dem Downgrade, genau so wie beim Upgrade alle Programme etc. auch noch vorhanden sind. Das ist aber, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, wohl nicht der Fall.
In diesem Fall würde ich dann lieber W7 neu installieren und gut is. War eh nur ein Testlauf auf einem Zweitgerät um mal zu sehen, was sich MS da so an neuem Desktop hat einfallen lassen. Mein Hauptsystem bleibt eh weiter Ubuntu und auch da ist man mit neuen Desktops einigen Kummer gewohnt.

Danke und L.G.

mal über IMAGE nachdenken . Wäre damit ein Klacks.

Komplettes System ist bei mir in ca 20 Min wieder drauf .

Auslieferungszustand aus Recovery wieder herstellen ?


« Etwas verstellt!!Hilfe! (alle Programme öffnen mit Word)Windows Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...