Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool um ATI/AMD Grafikkarte zu testen?

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem meinen Rechner etwas aufgerüstet bzw komplett umgerüstet und suche jetzt nach einem tool was die Grafikkarte (Sapphire HD 6850) mal ordentlich testet.

Getestet hatte ich jetzt mal 3d MArk Vantage und noch ein anderes tool wo mir der name gerade nicht einfällt aber da ging es meiner meinung nach eher um gesamtleistung und sowas.

Ich suche aber mehr nach einem tool das mir anzeigt welche realen werte diese Karte erreicht und welche Temperatur bei voller auslastung erreicht wird.

Normalerweise hatte ich die temperaturen mit HW Monitor ausgelesen und dann eben ein anderes Programm für die auslastung benutzt bzw. einfach gespielt. Aber unter win 7 (64 bit) funktioniert hw Monitor irgendwie nicht so ganz.
Zumindest ziegt der mir unter eingeschränktem benutzerkonto immer nur den PC namen und keine Temperaturen.

Am liebsten wäre mir ein tool direkt von ATI/AMD das dann hoffentlich wirklich weiß wie man richtig mit der karte umgeht.
 



Antworten zu Tool um ATI/AMD Grafikkarte zu testen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Backups vor dem Herunterfahren (Genie Backup Manager)Freeware zum schutz des rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...